bb Abtwil

"B&B in Abtwil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Abtwil AG.Wirtschaft.

[8] Ãœber die Hälfte der Erwerbstätigen sind Wegpendler und arbeiten mehrheitlich in den Agglomerationen von Luzern und Zug.

Quellenangabe: Die Seite "Abtwil AG.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. Februar 2010 20:17 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Abtwil AG.Politik und Recht.

Die Versammlung der Stimmberechtigten, die Gemeindeversammlung, übt die Legislativgewalt aus. Ausführende Behörde ist der fünfköpfige Gemeinderat. Seine Amtsdauer beträgt vier Jahre und er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlverfahren) vom Volk gewählt. Er führt und repräsentiert die Gemeinde. Dazu vollzieht er die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und die Aufgaben, die ihm von Kanton und Bund zugeteilt wurden.Für Rechtsstreitigkeiten ist das Bezirksgericht Muri zuständig. Abtwil gehört zum Friedensrichterkreis Sins.

Quellenangabe: Die Seite "Abtwil AG.Politik und Recht." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. Februar 2010 20:17 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.abtwil.ch
abtwil.ch
www.abtwil.com
abtwil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil Courtepin
BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil Paradiso
BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil Oberdorf (SO)
BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil Arni (AG)
BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil Mendrisio
BnB/B&B Bed and Breakfast Abtwil Ruschein

bb  Abtwil


Adresses:
www.bed-and-breakfastabtwil.ch
www.bed-and-breakfastabtwil.ch
www.bed-and-breakfast-abtwil.ch
www.bed-and-breakfast-abtwil.ch
www.bed-and-breakfast-abtwil.com
www.bed-and-breakfast-abtwil.com


Abtwil AG.Geschichte.

Die Gegend um Abtwil war bereits während der Römerzeit besiedelt. Auf dem "Heidenhügel" befand sich damals eine villa rustica. Um die römische Ruine herum hauten die Alamannen zwei Dutzend Gräber in den Sandsteinboden. Die 1860 bei Bauarbeiten entdeckten Gräber waren genau nach Mass in den Boden gehauen worden. Diese Technik wurde auch bei Gräbern in Algerien angewendet, die eingewanderten Berbern zugeschrieben werden. Ob mehr als Zufall dahinter steckt, konnte bis heute noch nicht nachgewiesen werden. erfolgte im Jahr 1256 in einer Urkunde des Klosters Muri. Damals versuchte Graf Gottfried von Habsburg-Laufenburg vergeblich, seinen Besitzanspruch über das Dorf geltend zu machen. Der Ortsname stammt vom althochdeutschen Appinwilari und bedeutet "Hofsiedlung des Appo", ist also nicht von einem Abt abgeleitet.[2] Die Grundherrschaft lag bis 1805 bei der Johanniterkommende in Hohenrain. Abtwil gehörte im Mittelalter zum habsburgischen Amt Meienberg.Im Jahr 1415 eroberte Luzern das Amt Meienberg, musste es aber 1425 an den gemeinsamen Besitz der Eidgenossen zurückgeben. Aus den eroberten Gebieten wurden die Freien Ämter gebildet, eine Gemeine Herrschaft. Nachdem 1742 die alte Kirche über dem (damals noch nicht entdeckten) alemannischen Friedhof im Ortsteil Altchilen abgebrochen und durch einen Neubau am heutigen Standort ersetzt worden war, wurde Abtwil 1748 eine eigene Pfarrei. Bis 1865 stammten die Pfarrer alle aus dem Kloster Engelberg.Im März 1798 marschierten die Franzosen in die Schweiz ein und riefen die Helvetische Republik aus. Abtwil war nun eine Gemeinde im Distrikt Muri des kurzlebigen Kantons Baden; seit 1803 gehört sie zum Kanton Aargau. Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein blieb das Dorf landwirtschaftlich geprägt, die Einwohnerzahl schwankte viele Jahrzehnte lang zwischen 300 und 400. Während des Zweiten Weltkriegs wurde im Moos Torf abgebaut. Ende der 1980er Jahre setzte eine durch die Nähe zu den Städten Luzern und Zug begünstigte markante Bautätigkeit ein. Die Gemeinde wuchs innerhalb von fünfzehn Jahren um fast das Doppelte.

Quellenangabe: Die Seite "Abtwil AG.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. Februar 2010 20:17 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Abtwil bb  Abtwil Bed and Breakfast Abtwil Bed and Breakfast Abtwil
Besonderheiten Abtwil:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Abtwil Bremgarten (AG)
Bed and Breakfast Abtwil Bauen
Bed and Breakfast Abtwil Rieden
Bed and Breakfast Abtwil Bad Ragaz
Bed and Breakfast Abtwil Morbio Inferiore
Bed and Breakfast Abtwil Hasle (LU)
Bed and Breakfast Abtwil Ettiswil
Bed and Breakfast Abtwil Echichens
Bed and Breakfast Abtwil Oberrohrdorf
Bed and Breakfast Abtwil Wenslingen
Bed and Breakfast Abtwil Zuzwil (SG)
Bed and Breakfast Abtwil Madiswil
Bed and Breakfast Abtwil Oberwil-Lieli
Bed and Breakfast Abtwil Botterens
Bed and Breakfast Abtwil Lodrino