bb Aeugst am Albis

"B&B in Aeugst am Albis"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Aeugst am Albis
Canton: Zürich
District: Affolternw
Inhabitants: 1700
Population density: 216
City code: 8914
Sea level: 696
City area: 7.87
Telephone code:


General Info:

Aeugst am Albis.Wirtschaft.

Neben der Landwirtschaft hatte sich im Aeugstertal vor allem im 19. Jahrhundert etwas Textilindustrie angesiedelt. Mit der Bedeutung der Wasserkraft als Energiequelle, verlor auch der Standort an Anziehungskraft. Heute ist Aeugst eine ländliche Agglomerationsgemeinde von Zürich.

Quellenangabe: Die Seite "Aeugst am Albis.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 31. Januar 2010 11:05 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.aeugst-am-albis.ch
aeugst-am-albis.ch
www.aeugst-am-albis.com
aeugst-am-albis.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis
BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis Lavey-Morcles
BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis Courgevaux
BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis Rumendingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis Wangen an der Aare
BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis Jonen
BnB/B&B Bed and Breakfast Aeugst am Albis Niederhasli

bb  Aeugst am Albis


Adresses:
www.bed-and-breakfastaeugst-am-albis.ch
www.bed-and-breakfastaeugst-am-albis.ch
www.bed-and-breakfast-aeugst-am-albis.ch
www.bed-and-breakfast-aeugst-am-albis.ch
www.bed-and-breakfast-aeugst-am-albis.com
www.bed-and-breakfast-aeugst-am-albis.com


Aeugst am Albis.Geschichte.

im Aeugstertal befand sich das vor 1500 aufgehobene Beginenklösterchen. Seit dem Jahr 1512 gehört Aeugst zur Vogtei Knonau.Die Aeugster Kirche wurde 1667 erbaut. Es waren auch militärische Argumente, mit denen der Theologe Hansrudolf Wirz die Kantonalregierung von dem Bauvorhaben der Aeugster Kirche überzeugen konnte. Der Standort der Kirche wäre "den Feinden im Notfall eine Schrecknuss", schrieb er nach Zürich. Gemeint waren wohl die katholischen fünf Orte (LU, UR, SZ, UW, ZG), die Konfessionalisierung war noch nicht abgeschlossen.

Quellenangabe: Die Seite "Aeugst am Albis.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 31. Januar 2010 11:05 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Aeugst am Albis bb  Aeugst am Albis Bed and Breakfast Aeugst am Albis Bed and Breakfast Aeugst am Albis
Besonderheiten Aeugst am Albis:
, Aeugst am Albis , Aeugsterberg , Liste der Kulturgüter in Aeugst am Albis , Aeugstertal , Bergwerk Riedhof , Wengi ZH , Müliberg , Türlersee
Die Seite Kategorie: Aeugst am Albis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Aeugst am Albis Giez
Bed and Breakfast Aeugst am Albis
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Bonstetten
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Oekingen
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Gressy
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Valcolla
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Schnottwil
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Toffen
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Collombey-Muraz
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Sachseln
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Villigen
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Lenk
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Hinterrhein
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Montsevelier
Bed and Breakfast Aeugst am Albis Unterengstringen