bb Andelfingen

"B&B in Andelfingen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Andelfingen ZH.Politik.

Gemeindepräsident ist Ueli Frauenfelder (SVP) (Stand 2009).

Quellenangabe: Die Seite "Andelfingen ZH.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Dezember 2009 14:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.andelfingen.ch
andelfingen.ch
www.andelfingen.com
andelfingen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen La Verrerie
BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen Ponthaux
BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen Rebstein
BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen Bronschhofen
BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen Dully
BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Andelfingen Kerzers

bb  Andelfingen


Adresses:
www.bed-and-breakfastandelfingen.ch
www.bed-and-breakfastandelfingen.ch
www.bed-and-breakfast-andelfingen.ch
www.bed-and-breakfast-andelfingen.ch
www.bed-and-breakfast-andelfingen.com
www.bed-and-breakfast-andelfingen.com


Andelfingen ZH.Geschichte.

entdeckt, wo auch eine Siedlung aus dem 12. Jahrhundert v. Chr. lokalisiert werden konnte.Bereits 1844 wurden mehrere Skelette aus einer Kiesgrube gehoben. Wahrscheinlich sind sie der Hallstattzeit zuzuordnen. Zwei Gräber aus der Latènezeit mit reicher Ausstattung erregten 1911 Aufsehen, weil bei den weiteren Untersuchungen ein ganzes Gräberfeld mit insgesamt 29 Bestattungen entdeckt wurden. Die Grabanlage wurde dem 4.-3. Jahrhundert v. Chr. zugeordnet.Mauerreste unter der heutigen Kirche lassen den Schluss zu, dass dort im 8. Jahrhundert eine Siedlung lag. Im Spätmittelalter war die Andelfinger Kirche von regionaler Bedeutung und betreute mehrere Aussenstellen.Das Schloss Andelfingen gehörte den Söhnen des Kaisers Albrecht, die es 1377 den Herren von Landenberg verpfändeten.[2] 1434 verkauften die Hohen-Landenberger Andelfingen an Zürich.Als Standort einer Brücke, die 1324 erweitert wurde, war Andelfingen als Zoll- und Handelsplatz ein regionales Zentrum. 1799 wurde die Brücke im Krieg zerstört. 1814 wurde durch Hans Konrad Stadler eine neue Holzbrücke gebaut.

Quellenangabe: Die Seite "Andelfingen ZH.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Dezember 2009 14:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Andelfingen bb  Andelfingen Bed and Breakfast Andelfingen Bed and Breakfast Andelfingen
Besonderheiten Andelfingen:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Andelfingen
Bed and Breakfast Andelfingen
Bed and Breakfast Andelfingen Avenches
Bed and Breakfast Andelfingen Buchrain
Bed and Breakfast Andelfingen Soulce
Bed and Breakfast Andelfingen Mezzovico-Vira
Bed and Breakfast Andelfingen San Nazzaro
Bed and Breakfast Andelfingen Wikon
Bed and Breakfast Andelfingen Herisau
Bed and Breakfast Andelfingen Amriswil
Bed and Breakfast Andelfingen Uetendorf
Bed and Breakfast Andelfingen Fischbach
Bed and Breakfast Andelfingen Vernay
Bed and Breakfast Andelfingen Aire-la-Ville
Bed and Breakfast Andelfingen Salvenach