bb Assens

"B&B in Assens"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Assens VD.Wirtschaft.

Assens war bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts ein vorwiegend durch die Landwirtschaft geprägtes Dorf. Heute haben der Ackerbau und der Obstbau nur noch eine untergeordnete Bedeutung in der Erwerbsstruktur der Bevölkerung. Nördlich des Ortes gibt es ein grosses Gartenzentrum. Am Talent befand sich eine Mühle. Seit den 1970er Jahren liessen sich mit der Schaffung einer Gewerbezone neue Unternehmen im Ort nieder, darunter Betriebe des Baugewerbes, ein Betrieb, der landwirtschaftliche Geräte herstellt, und eine Druckerei. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Dorf auch zu einer Wohngemeinde entwickelt. Viele Erwerbstätige sind deshalb Wegpendler, die hauptsächlich im Grossraum Lausanne arbeiten.

Quellenangabe: Die Seite "Assens VD.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 29. Januar 2010 12:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.assens.ch
assens.ch
www.assens.com
assens.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Assens Romanshorn
BnB/B&B Bed and Breakfast Assens
BnB/B&B Bed and Breakfast Assens Muggio
BnB/B&B Bed and Breakfast Assens
BnB/B&B Bed and Breakfast Assens Ingenbohl
BnB/B&B Bed and Breakfast Assens Wenslingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Assens Mies

bb  Assens


Adresses:
www.bed-and-breakfastassens.ch
www.bed-and-breakfastassens.ch
www.bed-and-breakfast-assens.ch
www.bed-and-breakfast-assens.ch
www.bed-and-breakfast-assens.com
www.bed-and-breakfast-assens.com


Assens VD.Geschichte.

Das Gemeindegebiet von Assens war schon früh besiedelt, was durch den Fund eines Grabhügels aus der Hallstattzeit und von frühmittelalterlichen Gräbern bezeugt ist. Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte 1002 unter dem Namen Astlegus. Später erschienen die Bezeichnungen Astens (1228), Astyens (1238) und Astiens (1291). Der Ortsname geht auf den burgundischen Personennamen Astila zurück und bedeutet bei den Leuten des Astila.Assens war im Mittelalter unter mehreren Herren aufgeteilt. 1291 kam ein Teil an die Herrschaft Echallens, ein weiterer Teil unterstand der Herrschaft Goumoëns-le-Châtel. Nach den Burgunderkriegen kam das Dorf 1476 an die Vogtei Orbe-Echallens, die unter der gemeinen Herrschaft von Bern und Freiburg stand. Die Reformation konnte sich in Assens nur sehr langsam durchsetzen. Aufgrund eines Entscheides der Gemeinde (1619) blieb der Ort eine gemischte Pfarrei. Die Pfarrkirche wurde sowohl von Protestanten als auch von Katholiken genutzt. Selbst die in Lausanne ansässigen Katholiken kamen bis zur Waadtländer Revolution 1798 nach Assens zur Messe (darunter auch Jean-Jacques Rousseau). Nach dem Zusammenbruch des Ancien Régime gehörte Assens von 1798 bis 1803 während der Helvetik zum Kanton Léman, der anschliessend mit der Inkraftsetzung der Mediationsverfassung im Kanton Waadt aufging. 1798 wurde es dem Bezirk Echallens zugeteilt.Am 1. Januar 2009 fusionierte die Nachbargemeinde Malapalud mit Assens, nachdem in einer Volksabstimmung das Projekt mit mehr als 90 Prozent Zustimmung gutgeheissen wurde.

Quellenangabe: Die Seite "Assens VD.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 29. Januar 2010 12:27 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Assens bb  Assens Bed and Breakfast Assens Bed and Breakfast Assens
Besonderheiten Assens:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Assens Schnaus
Bed and Breakfast Assens Turgi
Bed and Breakfast Assens Mur (VD)
Bed and Breakfast Assens Kirchberg (SG)
Bed and Breakfast Assens Aadorf
Bed and Breakfast Assens
Bed and Breakfast Assens Bedretto
Bed and Breakfast Assens Parpan
Bed and Breakfast Assens
Bed and Breakfast Assens Haut-Intyamon
Bed and Breakfast Assens Steckborn
Bed and Breakfast Assens Casti-Wergenstein
Bed and Breakfast Assens Salins
Bed and Breakfast Assens Romanel-sur-Morges
Bed and Breakfast Assens Langrickenbach