bb Bellikon

"B&B in Bellikon"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Bellikon
Canton: Aargau
District: Baden
Inhabitants: 1513
Population density: 306
City code: 5454
Sea level: 597
City area: 4.94
Telephone code:


General Info:

Bellikon.Wirtschaft.

[9] Der mit Abstand grösste Arbeitgeber und Steuerzahler der Gemeinde ist die SUVA, die hier eine Rehabilitationsklinik mit über 200 Betten betreibt. Viele Erwerbstätige arbeiten in den Agglomerationen von Baden oder Zürich.

Quellenangabe: Die Seite "Bellikon.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 28. Februar 2010 15:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Bellikon.Politik und Recht.

Die Versammlung der Stimmberechtigten, die Gemeindeversammlung, übt die Legislativgewalt aus. Ausführende Behörde ist der fünfköpfige Gemeinderat. Seine Amtsdauer beträgt vier Jahre und er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlverfahren) vom Volk gewählt. Er führt und repräsentiert die Gemeinde. Dazu vollzieht er die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und die Aufgaben, die ihm von Kanton und Bund zugeteilt wurden.Für Rechtsstreitigkeiten ist das Bezirksgericht Baden zuständig. Bellikon gehört zum Friedensrichterkreis Rohrdorf.

Quellenangabe: Die Seite "Bellikon.Politik und Recht." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 28. Februar 2010 15:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.bellikon.ch
bellikon.ch
www.bellikon.com
bellikon.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon
BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon Silvaplana
BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon Willadingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon Chesalles-sur-Moudon
BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon Bollodingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon Baltschieder
BnB/B&B Bed and Breakfast Bellikon Guarda

bb  Bellikon


Adresses:
www.bed-and-breakfastbellikon.ch
www.bed-and-breakfastbellikon.ch
www.bed-and-breakfast-bellikon.ch
www.bed-and-breakfast-bellikon.ch
www.bed-and-breakfast-bellikon.com
www.bed-and-breakfast-bellikon.com


Bellikon.Geschichte.

Schon in römischer Zeit war die Gegend des heutigen Bellikon besiedelt. Hier führte die Römerstrasse zwischen Vindonissa (Windisch) und Turicum (Zürich) durch. 1934 kamen bei Grabungen südlich des Dorfes Ziegel zum Vorschein. 1941 wurde ein Gutshof ausgegraben und dokumentiert, danach mit Hilfe internierter polnischer Soldaten wieder eingedeckt. Gefundene Kunstgegenstände weisen darauf hin, dass das Haus Ende des 1. Jahrhunderts errichtet worden war und bis zum frühen 4. Jahrhundert bewohnt war.[4] Mitte des 6. Jahrhunderts liess sich eine alamannische Sippe in der Gegend nieder, rodete den Wald und zerstörte auch die römische Siedlung.Bellikon wurde erstmals 1064 urkundlich erwähnt, in einem Stiftungsbrief des Klosters Muri. Der Ortsname stammt vom althochdeutschen Paldinghofun und bedeutet "bei den Höfen der Sippe des Paldo".[2] Bellikon und Hausen waren zuerst dem Kloster Murbach im Elsass, später den Habsburgern zehntenpflichtig. 1415 eroberten die Eidgenossen den Aargau und die Dörfer gehörten nun zum Amt Rohrdorf in der Grafschaft Baden, einer gemeinen Herrschaft. Im März 1798 marschierten die Franzosen in die Schweiz ein und riefen die Helvetische Republik aus. Bellikon war daraufhin eine Gemeinde im kurzlebigen Kanton Baden. 1803 wurde sie mit Hausen fusioniert und gehört seither zum Kanton Aargau.Bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts hinein blieb Bellikon ein kleines Bauerndorf, die Einwohnerzahl stieg nur leicht an. Doch dann wurde die landschaftlich reizvolle Lage Bellikons entdeckt und das Dorf machte aufgrund seiner Nähe zu Zürich eine stürmische Entwicklung durch. Die Zahl der Einwohner stieg seit 1960 um mehr als das Dreifache an. 1974 eröffnete die SUVA eine Rehabilitationsklinik. Die alte Pfarrkirche St. Joseph war zu klein geworden, weshalb man sie 1977 abriss und durch einen modernen Neubau ersetzte.

Quellenangabe: Die Seite "Bellikon.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 28. Februar 2010 15:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Bellikon bb  Bellikon Bed and Breakfast Bellikon Bed and Breakfast Bellikon
Besonderheiten Bellikon:
, Schloss Bellikon , Bellikon , Liste der Kulturgüter in Bellikon
Die Seite Kategorie: Bellikon aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Bellikon Auboranges
Bed and Breakfast Bellikon
Bed and Breakfast Bellikon Villarsel-sur-Marly
Bed and Breakfast Bellikon Wyssachen
Bed and Breakfast Bellikon Develier
Bed and Breakfast Bellikon Brienzwiler
Bed and Breakfast Bellikon Herdern
Bed and Breakfast Bellikon Hochwald
Bed and Breakfast Bellikon Brenles
Bed and Breakfast Bellikon Meierskappel
Bed and Breakfast Bellikon Hombrechtikon
Bed and Breakfast Bellikon Schnottwil
Bed and Breakfast Bellikon Wohlen bei Bern
Bed and Breakfast Bellikon Vulliens
Bed and Breakfast Bellikon Opfikon