bb Cazis

"B&B in Cazis"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Cazis
Canton: Graubünden
District: Hinterrheinw
Inhabitants: 2001
Population density: 64
City code: 7408
Sea level: 659
City area: 31.18
Telephone code:


General Info:

Cazis.Einzelnachweise.Herkunft und Nationalität.Gesundheitswirtschaft.Ansichten.

  • Artikel
  • Diskussion
  • Seite bearbeiten
  • Versionen/Autoren

Quellenangabe: Die Seite "Cazis.Einzelnachweise.Herkunft und Nationalität.Gesundheitswirtschaft.Ansichten." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. Februar 2010 08:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Cazis.Politik.

Der Gemeindepräsident ist Mario Kollegger (CVP Stand 2010).

Quellenangabe: Die Seite "Cazis.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. Februar 2010 08:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.cazis.ch
cazis.ch
www.cazis.com
cazis.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis
BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis Marbach (LU)
BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis
BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis Steinach
BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis Walperswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis
BnB/B&B Bed and Breakfast Cazis

bb  Cazis


Adresses:
www.bed-and-breakfastcazis.ch
www.bed-and-breakfastcazis.ch
www.bed-and-breakfast-cazis.ch
www.bed-and-breakfast-cazis.ch
www.bed-and-breakfast-cazis.com
www.bed-and-breakfast-cazis.com


Cazis.Geschichte.

Die ersten Siedler kamen um 2000 v. Chr am Ende der Jungsteinzeit in die Gegend. Sie hatten sich am Petrushügel nordwestlich des Dorfes angesiedelt. Die Siedler lebten von der Viehzucht und der Jagd. Später wurde Ackerbau betrieben. Talaufwärts lag die berühmte Cresta Siedlung. Im östlichen Gemeindegebiet liegt die Pfarrkirche St. Martin. Sie wurde wahrscheinlich im 7. Jahrhundert erbaut. Heute wird sie als Begräbniskirche genutzt. Das Kloster der Gemeinde war das älteste nördlich der Alpen. Nahe dem Kloster liegt die Kapelle St. Wendelin, die von Pilgern, Kaufleuten und Bauern erbaut wurde.Die beiden Dorfkirchen St. Paul und St. Peter stammen aus dem 14. Jahrhundert., die Steinkirche wurde 1996 erbaut. 1834, nachdem der Rhein nach einem starken Unwetter am 7. August über die Ufer getreten war, wurde eine Rheinkorrektur zur Sicherung der Strasse durchgeführt.. Als von 1894 bis 1903 die Bahnlinie Chur-St. Moritz der Rhätische Bahn erbaut wurde, wurde auf dem Gemeindegebiet drei Bahnhöfe erbaut. 1905 wurde das Kraftwerk Sernf-Nieberenbach gebaut. Es wurde neun Jahre später erweitert und umbenannt in Kraftwerk Zervreila. 1963 konnten vier Primar- und drei Sekundarklassen das neue Schulhaus Quadra beziehen. 1971 wurde die Schule St. Catharina eröffnet. Im Jahr 1850 hatte Cazis 755 Einwohner.

Quellenangabe: Die Seite "Cazis.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. Februar 2010 08:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Cazis bb  Cazis Bed and Breakfast Cazis Bed and Breakfast Cazis
Besonderheiten Cazis:
, Steinkirche Cazis , Reformierte Kirche Sarn , Präz , Justizvollzugsanstalt Realta , Reformierte Kirche Präz , Kloster Cazis , Crest dil Cut , Tartar GR , Tguma , Reformierte Kirche Portein , Portein , Cazis , Präzer Höhi , Crest dil Cot , Burg Heinzenberg , Sarn , Cresta-Siedlung , Liste der Kulturgüter in Cazis , Petrushügel
Die Seite Kategorie: Cazis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Cazis Freienbach
Bed and Breakfast Cazis Vinzel
Bed and Breakfast Cazis Benken (ZH)
Bed and Breakfast Cazis Rupperswil
Bed and Breakfast Cazis Schinznach-Dorf
Bed and Breakfast Cazis San Vittore
Bed and Breakfast Cazis Haute-Ajoie
Bed and Breakfast Cazis Ligornetto
Bed and Breakfast Cazis Inkwil
Bed and Breakfast Cazis Founex
Bed and Breakfast Cazis Laax
Bed and Breakfast Cazis Pfeffingen
Bed and Breakfast Cazis
Bed and Breakfast Cazis Trimbach
Bed and Breakfast Cazis Lohnstorf