bb Cheyres

"B&B in Cheyres"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Cheyres
Canton: Freiburg
District: Broyew
Inhabitants: 1006
Population density: 195
City code: 1468
Sea level: 454
City area: 5.16
Telephone code:


General Info:

Cheyres.Wirtschaft und Tourismus.

Cheyres war bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts ein vorwiegend durch die Landwirtschaft geprägtes Dorf. Noch heute haben der Ackerbau und die Viehzucht einen wichtigen Stellenwert in der Erwerbsstruktur der Bevölkerung. Daneben gibt es oberhalb des Dorfes einige kleinere Weinbaugebiete und eine bedeutende Anzahl Obstbaumkulturen, insbesondere Kirschbäume. Die Brennerei Michel wurde 1894 gegründet.Weitere Arbeitsplätze sind im lokalen Kleingewerbe und im Dienstleistungssektor vorhanden, darunter Baugeschäfte und mechanische Werkstätten. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Dorf dank seiner attraktiven Lage auch zu einer Wohngemeinde entwickelt. Viele Erwerbstätige sind deshalb Wegpendler, die hauptsächlich in der Regionen Estavayer-le-Lac und Yverdon-les-Bains arbeiten.Seit den 1960er Jahren hat Cheyres Anstrengungen unternommen, den Tourismus anzukurbeln. In der flachen Zone nahe dem Seeufer wurden zahlreiche Ferien- und Wochenendhäuser erbaut, daneben gibt es einen Campingplatz, Sport- und Freizeitanlagen und einen im Jahr 2006 eröffneten Hafen.

Quellenangabe: Die Seite "Cheyres.Wirtschaft und Tourismus." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 15. August 2009 13:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.cheyres.ch
cheyres.ch
www.cheyres.com
cheyres.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres Ebersecken
BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres Ferreyres
BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres Collex-Bossy
BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres Movelier
BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres Doppleschwand
BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres
BnB/B&B Bed and Breakfast Cheyres Mairengo

bb  Cheyres


Adresses:
www.bed-and-breakfastcheyres.ch
www.bed-and-breakfastcheyres.ch
www.bed-and-breakfast-cheyres.ch
www.bed-and-breakfast-cheyres.ch
www.bed-and-breakfast-cheyres.com
www.bed-and-breakfast-cheyres.com


Cheyres.Geschichte.

Cheyres kann auf eine sehr lange Siedlungstradition zurückblicken. Am Ufer des Neuenburgersees wurden Ãœberreste von Uferrandsiedlungen und Pfahlbauten aus dem Neolithikum und aus der Bronzezeit entdeckt. Auch während der Römerzeit befand sich hier ein Lagerplatz.Die erste urkundliche Erwähnung des Ortes erfolgte 1230 unter dem Namen Cheres; von 1233 ist die Bezeichnung Chieres überliefert. Der Ortsname ist vom lateinischen villa Carias abgeleitet und geht wahrscheinlich auf das Femininum Caria des römischen Personennamens Carius zurück.Im Mittelalter war Cheyres zunächst Teil der Herrschaft Font-La Molière, dann bildete es nach deren Aufteilung 1441 eine eigene Herrschaft, zu der auch Bollion und Seiry gehörten. Später erfuhr Cheyres zahlreiche Besitzerwechsel: Nachdem Bern 1536 das Waadtland erobert hatte, geriet es unter die Herrschaft von Freiburg und wurde der Vogtei Estavayer zugeteilt. Die Herrschaft Cheyres kam 1560 an die Lausanner Familie Praroman und von dieser 1704 durch Kauf an Freiburg, wobei es zu einer eigenen Vogtei erhoben wurde. Kirchlich gehörte Cheyres bis zur Reformation 1536 zur Pfarrei Yvonand, seither bildete es eine eigenständige Kirchgemeinde.Nach dem Zusammenbruch des Ancien régime (1798) gehörte Cheyres während der Helvetik und der darauf folgenden Zeit zum Bezirk Estavayer und wurde 1848 in den Bezirk Broye eingegliedert.

Quellenangabe: Die Seite "Cheyres.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 15. August 2009 13:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Cheyres bb  Cheyres Bed and Breakfast Cheyres Bed and Breakfast Cheyres
Besonderheiten Cheyres:
, Cheyres , Liste der Kulturgüter in Cheyres
Die Seite Kategorie: Cheyres aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Cheyres Grossaffoltern
Bed and Breakfast Cheyres Oberkirch
Bed and Breakfast Cheyres Herdern
Bed and Breakfast Cheyres Martigny-Combe
Bed and Breakfast Cheyres Puidoux
Bed and Breakfast Cheyres Villars-Mendraz
Bed and Breakfast Cheyres Belmont-sur-Lausanne
Bed and Breakfast Cheyres Mumpf
Bed and Breakfast Cheyres Buch am Irchel
Bed and Breakfast Cheyres Colombier (NE)
Bed and Breakfast Cheyres Leggia
Bed and Breakfast Cheyres
Bed and Breakfast Cheyres Furna
Bed and Breakfast Cheyres Bauma
Bed and Breakfast Cheyres Oberlunkhofen