bb Coffrane

"B&B in Coffrane"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Coffrane
Canton: Neuenburg
District: Val-de-Ruzw
Inhabitants: 635
Population density: 98
City code: 2207
Sea level: 803
City area: 6.49
Telephone code:


General Info:

Coffrane.Wirtschaft.

Coffrane war lange Zeit ein hauptsächlich durch die Landwirtschaft geprägtes Dorf. Die Landwirtschaft hat auch heute noch neben der Forstwirtschaft eine grosse Bedeutung. Östlich von Coffrane befinden sich mehrere Kies- und Sandgruben. Ende des 19. Jahrhundert gab es im Dorf einige Betriebe der Uhrenindustrie. In den letzten Jahrzehnten hat sich Coffrane zu einer Wohngemeinde entwickelt. Heute ist die erwerbstätige Bevölkerung im lokalen Gewerbe beschäftigt oder arbeitet auswärts, vorwiegend in Neuenburg oder La Chaux-de-Fonds.

Quellenangabe: Die Seite "Coffrane.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 14. Januar 2010 12:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.coffrane.ch
coffrane.ch
www.coffrane.com
coffrane.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane Herbligen
BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane Gettnau
BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane Wigoltingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane Autigny
BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane Le Vaud
BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane
BnB/B&B Bed and Breakfast Coffrane Rickenbach (ZH)

bb  Coffrane


Adresses:
www.bed-and-breakfastcoffrane.ch
www.bed-and-breakfastcoffrane.ch
www.bed-and-breakfast-coffrane.ch
www.bed-and-breakfast-coffrane.ch
www.bed-and-breakfast-coffrane.com
www.bed-and-breakfast-coffrane.com


Coffrane.Geschichte.

Ein Tumulus aus der mittleren Bronzezeit weist auf eine sehr frühe Besiedlung des Gemeindegebietes hin. Die erste schriftliche Erwähnung des Ortes erfolgte 1092 unter dem Namen Cusfrano, 1228 erschien die Bezeichnung Corfrano. Bei Coffrane wurde 1296 eine Schlacht zwischen den Grafen von Neuenburg und den Herren von Valangin ausgetragen, in der es um die Zugehörigkeit der Herrschaft Valangin ging. Neuenburg entschied die Schlacht für sich. Coffrane gehörte fortan zur Herrschaft Valangin, die teils den Grafen von Neuenburg, teils den Grafen von Montbéliard unterstand und 1592 endgültig an Neuenburg kam. Seit 1648 war Neuenburg Fürstentum und ab 1707 durch Personalunion mit dem Königreich Preussen verbunden. 1806 wurde das Gebiet an Napoleon I. abgetreten und kam 1815 im Zuge des Wiener Kongresses an die Schweizerische Eidgenossenschaft, wobei die Könige von Preussen bis zum Neuenburgerhandel 1857 auch Fürsten von Neuenburg blieben. Im Jahr 1841 fielen zahlreiche Häuser einer Feuersbrunst zum Opfer.

Quellenangabe: Die Seite "Coffrane.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 14. Januar 2010 12:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Coffrane bb  Coffrane Bed and Breakfast Coffrane Bed and Breakfast Coffrane
Besonderheiten Coffrane:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Coffrane Avusy
Bed and Breakfast Coffrane Saint-Gingolph
Bed and Breakfast Coffrane Illgau
Bed and Breakfast Coffrane Biel-Benken
Bed and Breakfast Coffrane Peseux
Bed and Breakfast Coffrane S-chanf
Bed and Breakfast Coffrane
Bed and Breakfast Coffrane Menznau
Bed and Breakfast Coffrane Riddes
Bed and Breakfast Coffrane Grandvillard
Bed and Breakfast Coffrane Sils im Engadin/Segl
Bed and Breakfast Coffrane Hombrechtikon
Bed and Breakfast Coffrane Gersau
Bed and Breakfast Coffrane Pizy
Bed and Breakfast Coffrane Dietlikon