bb Dielsdorf

"B&B in Dielsdorf"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Dielsdorf ZH.Wirtschaft und Infrastruktur.Wirtschaft.

Dielsdorf ist Sitz des Grosshandelsunternehmens Chromos.

Quellenangabe: Die Seite "Dielsdorf ZH.Wirtschaft und Infrastruktur.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 12. Januar 2010 19:18 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Dielsdorf ZH.Politik.

Die Exekutive der Gemeinde ist der aus sieben Personen bestehende Gemeinderat, der alle vier Jahre durch die Dielsdorfer Stimmberechtigten neu gewählt werden.

Quellenangabe: Die Seite "Dielsdorf ZH.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 12. Januar 2010 19:18 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.dielsdorf.ch
dielsdorf.ch
www.dielsdorf.com
dielsdorf.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Hagneck
BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Brione (Verzasca)
BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Haute-Ajoie
BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Berikon
BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Kloten
BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Perrefitte
BnB/B&B Bed and Breakfast Dielsdorf Schnaus

bb  Dielsdorf


Adresses:
www.bed-and-breakfastdielsdorf.ch
www.bed-and-breakfastdielsdorf.ch
www.bed-and-breakfast-dielsdorf.ch
www.bed-and-breakfast-dielsdorf.ch
www.bed-and-breakfast-dielsdorf.com
www.bed-and-breakfast-dielsdorf.com


Dielsdorf ZH.Geschichte.

Etwa um 500 n. Chr. gründete der Alemannenführer Theodolf für sein Gefolge die Siedlung Theodolfsdorf. 861 wird Dielsdorf auf einer Urkunde des Abts von St. Gallen erstmals unter dem Namen Theolvesthoruf erwähnt. Diese Urkunde wird heute noch im Stiftsarchiv von St. Gallen aufbewahrt. Das Kloster war im Hochmittelalter der wichtigste Grundbesitzer. 1276-1306 verpfändete es den Dielsdorfer Kehlhof und die Vogtei an die Freiherren von Regensberg. Bis etwa um 1100 herum hatte sich die heutige Schreibweise des Namens eingebürgert.1842 wurde die Strasse nach Zürich gebaut und zugleich das Postbüro und eine direkte Postkutschenverbindung nach Zürich eröffnet, 23 Jahre später wurde Dielsdorf auch ans Bahnnetz angeschlossen. 1864 wurde die mittelalterliche reformierte Kirche abgebrochen und ein neugotischer Bau erstellt. Das Jahr 1871 war das wichtigste Jahr der Dielsdorfer Geschichte: Nach langen politischen Auseinandersetzungen wurde Dielsdorf wegen seiner zentraleren und verkehrstechnisch besseren Lage an der Stelle von Regensberg zum Bezirkshauptort ernannt. Im Jahre 1962 wurde auch die katholische Kirche gebaut, welche in der damaligen Zeit wegen ihres gewagten Baues weitherum bekannt war. Etwa 1973 schliesslich wurde im Ried die Pferdesportanlage des Rennvereins Zürich erstellt. Durch diese Anlage ist Dielsdorf den Menschen schweizweit ein Begriff.

Quellenangabe: Die Seite "Dielsdorf ZH.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 12. Januar 2010 19:18 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Dielsdorf bb  Dielsdorf Bed and Breakfast Dielsdorf Bed and Breakfast Dielsdorf
Besonderheiten Dielsdorf:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Dielsdorf St. Gallenkappel
Bed and Breakfast Dielsdorf Plan-les-Ouates
Bed and Breakfast Dielsdorf
Bed and Breakfast Dielsdorf
Bed and Breakfast Dielsdorf Berg am Irchel
Bed and Breakfast Dielsdorf Champagne
Bed and Breakfast Dielsdorf Uznach
Bed and Breakfast Dielsdorf Perly-Certoux
Bed and Breakfast Dielsdorf Lungern
Bed and Breakfast Dielsdorf Boudevilliers
Bed and Breakfast Dielsdorf Braunwald
Bed and Breakfast Dielsdorf Onex
Bed and Breakfast Dielsdorf Weggis
Bed and Breakfast Dielsdorf
Bed and Breakfast Dielsdorf