bb Doppleschwand

"B&B in Doppleschwand"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Doppleschwand
Canton: Luzern
District:
Inhabitants: 714
Population density: 103
City code: 6112
Sea level: 751
City area: 6.95
Telephone code:


General Info:

Doppleschwand.Wirtschaft.

Doppleschwand ist immer noch ein Bauerndorf. Von den (Stand 2000) 329 Erwerbstätigen arbeiten nur noch 120 in der Gemeinde; vor allem in den 38 Landwirtschaftsbetrieben. Von den 209 Wegpendlern haben 22,0% ihren Arbeitsplatz in Wolhusen, 12,9% in Entlebuch und 10,0% in Luzern. Der Rest findet ein Auskommen in anderen Gemeinden der Region.

Quellenangabe: Die Seite "Doppleschwand.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 25. Oktober 2009 19:14 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Doppleschwand.Politik.

Das oberste politische Organ ist das Volk. Es kann seine Meinung bei Wahlen, Volksabstimmungen und in der Gemeindeversammlung äussern.

Quellenangabe: Die Seite "Doppleschwand.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 25. Oktober 2009 19:14 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.doppleschwand.ch
doppleschwand.ch
www.doppleschwand.com
doppleschwand.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Cottens (FR)
BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Anzonico
BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Tannay
BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Altikon
BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Bitsch
BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Cerniat (FR)
BnB/B&B Bed and Breakfast Doppleschwand Seewen

bb  Doppleschwand


Adresses:
www.bed-and-breakfastdoppleschwand.ch
www.bed-and-breakfastdoppleschwand.ch
www.bed-and-breakfast-doppleschwand.ch
www.bed-and-breakfast-doppleschwand.ch
www.bed-and-breakfast-doppleschwand.com
www.bed-and-breakfast-doppleschwand.com


Doppleschwand.Geschichte.

erwähnt. Die Gemeinde muss allerdings schon älter sein, da die Herren von Kapfenberg (einer Seitenlinie der Freiherren von Wolhusen) bereits im Jahr 1197 im Urbar des Klosters St. Urban genannt werden. Ein Teil der Gemeinde wurde 1329 an Ritter Johann von Aarwangen verkauft. Die Kapfenburg gehörte allerdings den Habsburgern. Diese wurde 1368 Humbel von Lichtenberg und seiner Gattin Adelheid von Wolhusen übergeben. Da das Ehepaar 1385 ins Bürgerrecht der Stadt Luzern aufgenommen wurde, entging die Burg der Zerstörung nach der Niederlage der Habsburger gegen die Eidgenossen in der Schlacht bei Sempach im Jahr 1386. Im Jahr 1488 wird die Kirche bei Tumulten entweiht. Die Kapfenburg zerfiel und die Ãœberreste ihrer Ruinen sind verschwunden. Die Herrschaft Luzerns war vielfach nur theoretischer Natur, da sich die wehrhaften Entlebucher viele Freiheiten verschafften. Seit 1803 gehört die Gemeinde zum neugeschaffenen Amt Entlebuch.

Quellenangabe: Die Seite "Doppleschwand.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 25. Oktober 2009 19:14 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Doppleschwand bb  Doppleschwand Bed and Breakfast Doppleschwand Bed and Breakfast Doppleschwand
Besonderheiten Doppleschwand:
, Doppleschwand , Liste der Kulturgüter in Doppleschwand
Die Seite Kategorie: Doppleschwand aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Doppleschwand Moosleerau
Bed and Breakfast Doppleschwand
Bed and Breakfast Doppleschwand
Bed and Breakfast Doppleschwand Schalunen
Bed and Breakfast Doppleschwand Madulain
Bed and Breakfast Doppleschwand Tamins
Bed and Breakfast Doppleschwand Lussery-Villars
Bed and Breakfast Doppleschwand Bremblens
Bed and Breakfast Doppleschwand Pitasch
Bed and Breakfast Doppleschwand Dommartin
Bed and Breakfast Doppleschwand Bronschhofen
Bed and Breakfast Doppleschwand Versam
Bed and Breakfast Doppleschwand
Bed and Breakfast Doppleschwand
Bed and Breakfast Doppleschwand Prangins