bb Ennetbürgen

"B&B in Ennetbürgen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Ennetbürgen
Canton: Nidwalden
District:
Inhabitants: 4268
Population density: 241
City code: 6373
Sea level: 435
City area: 17.7
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.ennetbuergen.ch
ennetbuergen.ch
www.ennetbuergen.com
ennetbuergen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen
BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen Zizers
BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen Leibstadt
BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen San Nazzaro
BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen Vacallo
BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen
BnB/B&B Bed and Breakfast Ennetbürgen Ittigen

bb  Ennetbürgen


Adresses:
www.bed-and-breakfastennetbuergen.ch
www.bed-and-breakfastennetbuergen.ch
www.bed-and-breakfast-ennetbuergen.ch
www.bed-and-breakfast-ennetbuergen.ch
www.bed-and-breakfast-ennetbuergen.com
www.bed-and-breakfast-ennetbuergen.com


Ennetbürgen.Geschichte.

Der sonnige Südhang des Bürgenstocks war vermutlich schon sehr früh besiedelt. Die Ebene nördlich davon, die heute das Gemeindezentrum und grösseren Teil der Wohn- und Gewerbegebäude umfasst, war jedoch Ãœberschwemmungsgebiet im Mündungsdelta der Engelberger Aa und unbewohnbar. 1501 wurde auf Beschluss der Landsgemeinde die Aa eingedämmt und bei Buochs in den See geleitet. Damit wurde die Besiedlung der Ebene möglich.Die "Bergleute vom Bürgen", die Vorgänger der heutigen Genossenkorporation, organisierten bis 1850 das ganze Zusammenleben in Ennetbürgen. Deshalb kann die Frühgeschichte von Ennetbürgen unter ihrem Kapitel nachgelesen werden. Die Zuständigkeit einer Körperschaft für fast alle Belange des öffentlichen Lebens von damals war sicher praktisch und wäre für viele Zeitgenossen auch für die heutige Zeit ein Wunschtraum. Doch der Nachteil von damals, dass nur Genossenbürger politische Rechte ausüben durften, war mit der Annahme der Bundesverfassung von 1848 nicht mehr zu vereinbaren. Deshalb wurde Nidwalden, obwohl hier die Verfassung haushoch abgelehnt worden war, gezwungen, seine Kantonsverfassung anzupassen und allen Einwohnern gleiche Rechte zuzugestehen. Um dies zu erreichen, mussten neue politische Institutionen geschaffen werden. Dies war die Geburtsstunde der Bezirksgemeinden, welche 1965 in Politische Gemeinden umbenannt wurden.Am 1. Mai 1850 wurde die erste Gemeindeversammlung abgehalten. Die Kompetenzen, welche an den Gemeinderat gingen, waren nicht so gross, wollten doch die Einheimischen möglichst Vieles in ihren Händen behalten. Doch mit den Jahrzehnten wuchs auch der Aufgabenbereich der Gemeinden.Mit der Melioration der Allmend (Fläche zwischen Stans und See) ab den 20er Jahren, erlebte die Gemeinde einen ersten Aufschwung, der mit dem Bau des Militärflugplatzes 1939 einen weiteren markanten Anstieg erfuhr. Es galt nun, viele teure Infrastrukturaufgaben zu erstellen: Strassen, Wasserversorgung, elektrische Versorgung, Kanalisation, Abfallentsorgung, öffentliche Bauten, usw.Heute ist Ennetbürgen eine moderne Gemeinde an einer ausgesprochen schönen Wohnlage. Mit 4200 Einwohnern hat die Gemeinde Ennetbürgen eine überschaubare Grösse und können so ihre Aufgaben zweckmässig, kostengünstig und bürgerfreundlich erfüllen.

Quellenangabe: Die Seite "Ennetbürgen.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 23. August 2009 20:35 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Ennetbürgen bb  Ennetbürgen Bed and Breakfast Ennetbürgen Bed and Breakfast Ennetbürgen
Besonderheiten Ennetbürgen:
, Liste der Kulturgüter in Ennetbürgen , Ennetbürgen , Bürgenstock
Die Seite Kategorie: Ennetbürgen aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Ennetbürgen Horriwil
Bed and Breakfast Ennetbürgen Vuibroye
Bed and Breakfast Ennetbürgen Rovio
Bed and Breakfast Ennetbürgen Allaman
Bed and Breakfast Ennetbürgen Wald (AR)
Bed and Breakfast Ennetbürgen
Bed and Breakfast Ennetbürgen Mon
Bed and Breakfast Ennetbürgen Palagnedra
Bed and Breakfast Ennetbürgen Vernay
Bed and Breakfast Ennetbürgen Guttannen
Bed and Breakfast Ennetbürgen Lamboing
Bed and Breakfast Ennetbürgen
Bed and Breakfast Ennetbürgen Reisiswil
Bed and Breakfast Ennetbürgen Lachen
Bed and Breakfast Ennetbürgen Herrliberg