bb Eptingen

"B&B in Eptingen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Eptingen
Canton: Basel-Landschaft
District: Waldenburgw
Inhabitants: 520
Population density: 46
City code: 4458
Sea level: 568
City area: 11.19
Telephone code:


General Info:

Eptingen.Wirtschaft.

Die Quelle des schweizweit bekannten Eptinger Mineralwasser und dessen Abfüllanlage befinden sich hier. Die Verwaltung ist allerdings in Sissach. Das Unternehmen füllt schon seit 1900 Mineralwasser ab, beschäftigt ca. 75 Mitarbeiter und verfügt über eine Produktionskapazität von 400'000 - 500'000 Flaschen pro Tag.EptingenAbfüllanlage MineralwasserMarkante Fluh und KircheAutobahn bei Eptingen

Quellenangabe: Die Seite "Eptingen.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 07:31 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.eptingen.ch
eptingen.ch
www.eptingen.com
eptingen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen Heimiswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen Riederalp
BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen Welschenrohr
BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen Sarmenstorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen Stadel
BnB/B&B Bed and Breakfast Eptingen Lengnau (BE)

bb  Eptingen


Adresses:
www.bed-and-breakfasteptingen.ch
www.bed-and-breakfasteptingen.ch
www.bed-and-breakfast-eptingen.ch
www.bed-and-breakfast-eptingen.ch
www.bed-and-breakfast-eptingen.com
www.bed-and-breakfast-eptingen.com


Eptingen.Geschichte.

Archäologische Funde belegen, dass das Gebiet um Eptingen bereits im 7. Jahrhundert bevölkert war. Die eigentliche Besiedlung fand aber im frühen Mittelalter statt. 1145 wurde der Ort als "Ebittingen", 1189 als "Etingen" und 1194 als "Eptinwin" erwähnt. Die Vorherrschaft lag beim Bischof von Basel, der das Dorf als Lehen an die Herren von Eptingen gab. 1487 wurde es durch die Stadt Basel aufgekauft. 1803 gelangte Eptingen zum Bezirk Waldenburg.

Quellenangabe: Die Seite "Eptingen.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 07:31 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Eptingen bb  Eptingen Bed and Breakfast Eptingen Bed and Breakfast Eptingen
Besonderheiten Eptingen:
, Eptingen , Belchenflue , Belchentunnel , Chilchzimmersattel , Challhöchi , Liste der Kulturgüter in Eptingen
Die Seite Kategorie: Eptingen aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Eptingen Etzgen
Bed and Breakfast Eptingen Eggenwil
Bed and Breakfast Eptingen Rueyres
Bed and Breakfast Eptingen Adliswil
Bed and Breakfast Eptingen La Baroche
Bed and Breakfast Eptingen Le Flon
Bed and Breakfast Eptingen Fahy
Bed and Breakfast Eptingen Werthenstein
Bed and Breakfast Eptingen
Bed and Breakfast Eptingen Hirschthal
Bed and Breakfast Eptingen Romont (FR)
Bed and Breakfast Eptingen
Bed and Breakfast Eptingen Cademario
Bed and Breakfast Eptingen
Bed and Breakfast Eptingen Pigniu