bb Erlach

"B&B in Erlach"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:



Tourism office:

www.erlach.ch
erlach.ch
www.erlach.com
erlach.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach Schattdorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach Aubonne
BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach
BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach Mosnang
BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach Auw
BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach Matzendorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Erlach Bussigny-sur-Oron

bb  Erlach


Adresses:
www.bed-and-breakfasterlach.ch
www.bed-and-breakfasterlach.ch
www.bed-and-breakfast-erlach.ch
www.bed-and-breakfast-erlach.ch
www.bed-and-breakfast-erlach.com
www.bed-and-breakfast-erlach.com


Erlach BE.Geschichte.

Die Besiedelung der Gegend kann bis in die Jungsteinzeit zurück verfolgt werden, denn am nordseitigen Ufer des Bielersees, in der Nähe der Galsstrasse, wurde eine Pfahlbausiedlung entdeckt. Aus der Zeit der Römer sind nur wenige Scherben gefunden worden. Dennoch muss angenommen werden das auch Erlach schon besiedelt war, wie Mullen und Tschugg, wo reichlich Ãœberreste römischer Bebauung gefunden wurden. Im Jahre 1932/33 wurde ein frühmittelalterliches Gräberfeld entdeckt. Es befindet sich im Hasenlauf Richtung Mullen und wurde im 7. Jahrhundert angelegt. Die Ulrich-Kirche entstand um die Jahrtausendwende. Um 1100 wurde die Burg erbaut. 1274 erhielt Erlach das Stadtrecht durch den Grafen Rudolph von Neuenburg.[2]

Quellenangabe: Die Seite "Erlach BE.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 1. März 2010 15:13 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Erlach bb  Erlach Bed and Breakfast Erlach Bed and Breakfast Erlach
Besonderheiten Erlach:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Erlach Thal
Bed and Breakfast Erlach Essertes
Bed and Breakfast Erlach Schleinikon
Bed and Breakfast Erlach Caneggio
Bed and Breakfast Erlach Buch am Irchel
Bed and Breakfast Erlach Osco
Bed and Breakfast Erlach Altendorf
Bed and Breakfast Erlach Carrouge (VD)
Bed and Breakfast Erlach Villarzel
Bed and Breakfast Erlach Oberstocken
Bed and Breakfast Erlach Siblingen
Bed and Breakfast Erlach Naters
Bed and Breakfast Erlach Saint-Livres
Bed and Breakfast Erlach Meierskappel
Bed and Breakfast Erlach Reconvilier