bb Fläsch

"B&B in Fläsch"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Fläsch.Wirtschaft.

Anders, als es das Gemeindewappen vermuten lässt, ist Fläsch keine Gemeinde, in der Getreideanbau vorherrscht. Sie ist zwar landwirtschaftlich geprägt, der Haupterwerbszweig aber ist der Weinbau. 16 Betriebe bewirtschaften etwa 48 ha Rebfläche, die zu 80 % mit Blauburgunder-Reben bepflanzt ist.

Quellenangabe: Die Seite "Fläsch.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Februar 2010 16:34 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Fläsch.Politik.

Dem Gemeinderat gehören acht Personen an. Der Gemeindepräsident ist Heinz Urs Kunz (Stand 2009).

Quellenangabe: Die Seite "Fläsch.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Februar 2010 16:34 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.flaesch.ch
flaesch.ch
www.flaesch.com
flaesch.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch Bellach
BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch Boswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch Aarburg
BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch Mont-la-Ville
BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch Niederbuchsiten
BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch
BnB/B&B Bed and Breakfast Fläsch Au (SG)

bb  Fläsch


Adresses:
www.bed-and-breakfastflaesch.ch
www.bed-and-breakfastflaesch.ch
www.bed-and-breakfast-flaesch.ch
www.bed-and-breakfast-flaesch.ch
www.bed-and-breakfast-flaesch.com
www.bed-and-breakfast-flaesch.com


Fläsch.Geschichte.

Im Jahr 831 wird der Ort erstmals als Villa Flascae erwähnt. Im frühen Mittelalter gehörte er zur fränkischen Grafschaft Unterrätien, im Hochmittelalter war er Bestandteil der Herrschaft Maienfeld-Fläsch. 1436 wurde Fläsch Mitglied im Zehngerichtebund, 1509 ging es an die Drei Bünde. 1803 wurde Fläsch selbständige Gemeinde. Vom 16. bis Ende des 18. Jahrhunderts war Fläsch auch als Badeort bekannt und beliebt wegen seiner schönen Lage und seiner guten Weine.

Quellenangabe: Die Seite "Fläsch.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Februar 2010 16:34 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Fläsch bb  Fläsch Bed and Breakfast Fläsch Bed and Breakfast Fläsch
Besonderheiten Fläsch:
, Regitzer Spitz , Weingut Gantenbein , Steigkirche (St. Luzisteig) , Falknishorn , Reformierte Kirche Fläsch , Grauspitz , Falknis , Fläsch , St. Luzisteig , Ellhorn , Burg Grafenberg , Liste der Kulturgüter in Fläsch
Die Seite Kategorie: Fläsch aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Fläsch Uzwil
Bed and Breakfast Fläsch
Bed and Breakfast Fläsch Tenero-Contra
Bed and Breakfast Fläsch Beringen
Bed and Breakfast Fläsch
Bed and Breakfast Fläsch Saint-Brais
Bed and Breakfast Fläsch Villaz-Saint-Pierre
Bed and Breakfast Fläsch Walterswil (SO)
Bed and Breakfast Fläsch Wuppenau
Bed and Breakfast Fläsch
Bed and Breakfast Fläsch Yvonand
Bed and Breakfast Fläsch Krinau
Bed and Breakfast Fläsch Uttigen
Bed and Breakfast Fläsch Combremont-le-Grand
Bed and Breakfast Fläsch Niederwald