bb Gals

"B&B in Gals"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Gals
Canton: Bern
District:
Inhabitants: 708
Population density: 90
City code: 3238
Sea level: 445
City area: 7.83
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.gals.ch
gals.ch
www.gals.com
gals.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Gals Neyruz-sur-Moudon
BnB/B&B Bed and Breakfast Gals Novalles
BnB/B&B Bed and Breakfast Gals
BnB/B&B Bed and Breakfast Gals Camorino
BnB/B&B Bed and Breakfast Gals Schmiedrued
BnB/B&B Bed and Breakfast Gals Widen
BnB/B&B Bed and Breakfast Gals Brislach

bb  Gals


Adresses:
www.bed-and-breakfastgals.ch
www.bed-and-breakfastgals.ch
www.bed-and-breakfast-gals.ch
www.bed-and-breakfast-gals.ch
www.bed-and-breakfast-gals.com
www.bed-and-breakfast-gals.com


Gals.Geschichte.

Die Gegend ist schon seit langem besiedelt. Bis heute sind drei jungsteinzeitliche Flussufersiedlungen gefunden worden, die sich zumindest teilweise auf dem heutigen Gemeindegebiet befinden. Auch ein grosses, bronzezeitliches Dorf konnte nachgewiesen werden. Auf dem Jolimont befinden sich Grabhügel aus der Bronze- und der Eisenzeit. Es wurde auch ein Gräberfeld aus der jüngeren Eisenzeit gefunden. Beim Niederhölzli bestand schon in der Eisenzeit eine Brücke über die Zihl, diese wurde mehrmals erneuert und stürzte im 1. Jahrhundert vor Christus ein. Es muss aus gefundenen Strassenstücken auch angenommen werden, dass eine Römerbrücke bestand. Diese wurde aber anlässlich der Juragewässerkorrektionen nicht angegraben. Daneben befand sich bei Zihlbrücke ebenfalls seit der Eisenzeit eine Brücke, dort konnte die Römerbrücke nachgewiesen werden. Das Gemeindegebiet muss während der Römerzeit besiedelt gewesen sein, schräg gegenüber auf der anderen Zihlseite bei Wavre befand sich ein römischer Ort. Die gefundenen Spuren deuten auf eine Brückenkopfsiedlung oder eine Gruppe Gutshöfe. Aus der Zeit der Völkerwanderung stammt ein Gräberfeld, welches sich auf der Ruefgumme östlich des Dorfes befindet. Im 12. und 13 Jahrhundert bekam die Abtei St. Johannsen in mehreren Schritten grundherrliche Stellung über Gals. Mit der Reformation wurde aus der Abtei die Landvogtei St.Johannsen. Diese beinhaltete nur die Gemeinde Gals. Erst 1551 wurden die Dorfbewohner aus der Leibeigenschaft entlassen. Mit der Auflösung der Helvetischen Republik im Jahre 1803 wurde die Vogtei nicht wieder hergestellt, sondern in den Bezirk Erlach eingefügt.Der Ortsname Gals stammt wohl aus vorromanischer Zeit. In der Mundart wird der Ort Gaus genannt. Der Französische Name Chules wird heute nicht mehr verwendet.

Quellenangabe: Die Seite "Gals.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. Januar 2010 14:22 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Gals bb  Gals Bed and Breakfast Gals Bed and Breakfast Gals
Besonderheiten Gals:
, Gals , Kloster Erlach , Liste der Kulturgüter in Gals
Die Seite Kategorie: Gals aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Gals Isone
Bed and Breakfast Gals Chevroux
Bed and Breakfast Gals Rothenburg
Bed and Breakfast Gals Wangen bei Olten
Bed and Breakfast Gals
Bed and Breakfast Gals Rorschacherberg
Bed and Breakfast Gals
Bed and Breakfast Gals Spiez
Bed and Breakfast Gals Genestrerio
Bed and Breakfast Gals Merishausen
Bed and Breakfast Gals Gals
Bed and Breakfast Gals Vitznau
Bed and Breakfast Gals
Bed and Breakfast Gals Fully
Bed and Breakfast Gals Grossaffoltern