bb Gottlieben

"B&B in Gottlieben"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Gottlieben
Canton: Thurgau
District: Kreuzlingenw
Inhabitants: 311
Population density: 778
City code: 8274
Sea level: 400
City area: 0.4
Telephone code:


General Info:

Gottlieben.Wirtschaft.

In Gottlieben ansässig ist die Firma "Gottlieber Spezialitäten AG", auch "Hüppenbäckerei Gottlieben". Die Gottlieber Hüppen (gefüllte Waffelröllchen) sind eine international bekannte Dessertspezialität. Des Weiteren sind die Bootswerften "Brunnert-Grimm AG" und "Krüger-Werft" ansässig.

Quellenangabe: Die Seite "Gottlieben.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 23. Februar 2010 23:42 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.gottlieben.ch
gottlieben.ch
www.gottlieben.com
gottlieben.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben Romanshorn
BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben Langenbruck
BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben Morrens (VD)
BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben
BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben Spiringen
BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben Bottighofen
BnB/B&B Bed and Breakfast Gottlieben Fenin-Vilars-Saules

bb  Gottlieben


Adresses:
www.bed-and-breakfastgottlieben.ch
www.bed-and-breakfastgottlieben.ch
www.bed-and-breakfast-gottlieben.ch
www.bed-and-breakfast-gottlieben.ch
www.bed-and-breakfast-gottlieben.com
www.bed-and-breakfast-gottlieben.com


Gottlieben.Geschichte.

Die Geschichte Gottliebens geht auf eine Wasserburg zurück, die der Konstanzer Bischof Eberhard II. von Waldburg 1251 erbauen liess. 1355 wurde Gottlieben durch Konrad von Homburg überfallen und niedergebrannt. Zur Zeit des Konstanzer Konzils, sass 1415 der Reformator Johannes Hus auf dem westlichen Burgturm in Gottlieben in einem hölzernen Blockhaus gefesselt, ebenso der abgesetzte Papst Johannes XXIII.Im Schwabenkrieg nahm Bischof Hugo von Hohenlandenberg eine kaiserliche Besatzung im Schloss Gottlieben auf und duldete trotz seiner Neutralitätserklärung, dass auf die Eidgenossen geschossen wurde, was dazu führte, dass diese die bischöfliche Burg Kastell oberhalb Tägerwilen verbrannten. In der Folge verliess der Bischof Gottlieben für immer und hatte von da an seine Residenz in Meersburg. Im Dreissigjährigen Krieg schlug der schwedische Feldmarschall Gustav Horn sein Hauptquartier im Kampf gegen Konstanz in Gottlieben auf.Am 5. März 1692 versanken bei einem Sturm drei Häuser in den Rhein, ein Unglück, das weitherum zu Reden gab. 1798 wurde auch die Obervogtei Gottlieben aufgehoben, wurde jedoch Hauptort eines Distrikts, bis 18 Kreuzlingen Bezirkshauptort wurde.

Quellenangabe: Die Seite "Gottlieben.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 23. Februar 2010 23:42 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Gottlieben bb  Gottlieben Bed and Breakfast Gottlieben Bed and Breakfast Gottlieben
Besonderheiten Gottlieben:
, Schloss Gottlieben , Gottlieben , Liste der Kulturgüter in Gottlieben , Thurgauische Bodman-Stiftung
Die Seite Kategorie: Gottlieben aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Gottlieben Tscheppach
Bed and Breakfast Gottlieben Vuadens
Bed and Breakfast Gottlieben Mels
Bed and Breakfast Gottlieben Beinwil am See
Bed and Breakfast Gottlieben Gunzgen
Bed and Breakfast Gottlieben
Bed and Breakfast Gottlieben Vuiteboeuf
Bed and Breakfast Gottlieben Winterthur
Bed and Breakfast Gottlieben Massonnens
Bed and Breakfast Gottlieben Lussery-Villars
Bed and Breakfast Gottlieben Hubersdorf
Bed and Breakfast Gottlieben Genestrerio
Bed and Breakfast Gottlieben Albinen
Bed and Breakfast Gottlieben Beggingen
Bed and Breakfast Gottlieben Mies