bb Greifensee

"B&B in Greifensee"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:



Tourism office:

www.greifensee.ch
greifensee.ch
www.greifensee.com
greifensee.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee
BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee Schwadernau
BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee Lommis
BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee Nusshof
BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee Heimberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee Weisslingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Greifensee Campo (Vallemaggia)

bb  Greifensee


Adresses:
www.bed-and-breakfastgreifensee.ch
www.bed-and-breakfastgreifensee.ch
www.bed-and-breakfast-greifensee.ch
www.bed-and-breakfast-greifensee.ch
www.bed-and-breakfast-greifensee.com
www.bed-and-breakfast-greifensee.com


Greifensee ZH.Geschichte.Frühzeit.

Die Umgebung der heutigen Gemeinde Greifensee ist nachweislich seit der Jungsteinzeit (Keramikfunde um 4000 v. Chr.) besiedelt, und auf Gemeindegebiet sind vier Fundstellen früherer Pfahlbausiedlungen bekannt. Das spätbronzezeitliche Pfahlbaudorf am Nordufer des Greifensees im Ortsteil Böschen wurde 1975 entdeckt. Sporttaucher fanden zunächst Keramik, die von aufwändig verzierten Töpfen und Schalen bis hin zu einfachen, grossen Vorratsbehältern reichte. Bei den wissenschaftlichen Tauchgängen wurden die Strukturen eines Dorfes mit 24 Hütten aufgedeckt. Der Zustand der Hölzer erlaubte eine präzise dendrochonologische Datierung auf das Jahr 1051 v. Chr. Die Baugeschichte und Konstruktionsweise konnten detailliert erforscht werden. Merkmal der Gebäude war ein Rahmen, der auf Schwellen auf dem Untergrund ruhte. Eine Plattform, die über den Rahmen hinausragte und von Pfählen gestützt wurde, trug die Hütten. Die Wände bestanden aus Brettern oder Rutengeflecht, das mit Lehm verstrichen war. Auch Webgewichte, Spinnwirtel aus Ton, Werkzeuge, Nadeln und Angelhaken aus Bronze sowie verkohlte Wildäpfel und Getreide wurden geborgen. Die Feuchtbodensiedlung wurde zehn Jahre nach Baubeginn durch ein Feuer zerstört und nicht wieder aufgebaut.Aus den nachfolgenden Jahrtausenden konnte die Kantonsarchäologie Zürich verschiedene Funde, wie schwere bronzene Armreife, dicke Glasreife und vor allem bronzene Fibeln sicherstellen, vereinzelt Dolche mit vermutlich aus dem Mittelmeerraum und Frankreich stammenden Feuersteinklingen. Funde aus römischer Zeit wurden in Nachbargemeinden gemacht, in Riedikon am Greifensee und im rund neun Kilometer entfernten Pfäffikon beim Kastell Irgenhausen. Aufgrund der hohen Besiedlungsdichte der Region sind aber die eingangs erwähnten zusammenhängenden Fundstellen, im Gegensatz zu zufälligen Einzelfunden, eher seltene Glücksfälle.

Quellenangabe: Die Seite "Greifensee ZH.Geschichte.Frühzeit." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 8. Januar 2010 01:17 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Greifensee bb  Greifensee Bed and Breakfast Greifensee Bed and Breakfast Greifensee
Besonderheiten Greifensee:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Greifensee Minusio
Bed and Breakfast Greifensee Calfreisen
Bed and Breakfast Greifensee Zauggenried
Bed and Breakfast Greifensee Cuarny
Bed and Breakfast Greifensee Magadino
Bed and Breakfast Greifensee Steinach
Bed and Breakfast Greifensee Dachsen
Bed and Breakfast Greifensee Hirschthal
Bed and Breakfast Greifensee Kirchleerau
Bed and Breakfast Greifensee Cortaillod
Bed and Breakfast Greifensee Langrickenbach
Bed and Breakfast Greifensee Ayent
Bed and Breakfast Greifensee Bretigny-sur-Morrens
Bed and Breakfast Greifensee Aegerten
Bed and Breakfast Greifensee Vellerat