bb Grossdietwil

"B&B in Grossdietwil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Grossdietwil
Canton: Luzern
District:
Inhabitants: 839
Population density: 82
City code: 6146
Sea level: 571
City area: 10.23
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.grossdietwil.ch
grossdietwil.ch
www.grossdietwil.com
grossdietwil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil Stabio
BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil Valeyres-sous-Rances
BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil Chavannes-des-Bois
BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil Gonten
BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil S-chanf
BnB/B&B Bed and Breakfast Grossdietwil

bb  Grossdietwil


Adresses:
www.bed-and-breakfastgrossdietwil.ch
www.bed-and-breakfastgrossdietwil.ch
www.bed-and-breakfast-grossdietwil.ch
www.bed-and-breakfast-grossdietwil.ch
www.bed-and-breakfast-grossdietwil.com
www.bed-and-breakfast-grossdietwil.com


Grossdietwil.Geschichte.

Bei Ausgrabungen in den 1980er-Jahren kamen Fundamente eines römischen Gutshofes zum Vorschein. In einer weiteren Schicht über diesen Ãœberresten entdeckten die Archäologen die Krypta einer karolingischen Kirche aus dem 9. Jahrhundert. Erste namentliche Erwähnung unter der Bezeichnung Toutewilare im Güterrodel des Klosters Engelberg (1184/1190). Die Gemeinde gehörte als Teil des Äusseren Amts Wolhusen zum Besitz der Freiherren von Wolhusen. Diese verkauften aus Geldnot um 1300 das gesamte Amt an die Habsburger. Nach der Schlacht bei Sempach im Jahr 1386 übten die Habsburger die Herrschaft nur noch auf dem Papier aus. Wirkliche Herrschaft war die Stadt Luzern, die am Pfingstmontag 1405 den Habsburgern den Besitz abkaufte. Bis 1798 blieb Grossdietwil Teil der Landvogtei Willisau. Danach gehörte es bis 1803 zum Distrikt Altishofen, seither zum damals neu geschaffenen Amt Willisau. Die Gemeinde hiess bis 1810 Dietwil. Weil es noch weitere Orte gleichen Namens in der Schweiz gab, änderte man damals den Namen. Die Exklaven Erpolingen und Eppenwil gehören erst seit 1819 zur Gemeinde.

Quellenangabe: Die Seite "Grossdietwil.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2. September 2009 23:31 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Grossdietwil bb  Grossdietwil Bed and Breakfast Grossdietwil Bed and Breakfast Grossdietwil
Besonderheiten Grossdietwil:
, Grossdietwil , Liste der Kulturgüter in Grossdietwil
Die Seite Kategorie: Grossdietwil aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Grossdietwil Einsiedeln
Bed and Breakfast Grossdietwil Islisberg
Bed and Breakfast Grossdietwil Scherz
Bed and Breakfast Grossdietwil Bellikon
Bed and Breakfast Grossdietwil Erstfeld
Bed and Breakfast Grossdietwil Mont-la-Ville
Bed and Breakfast Grossdietwil Biezwil
Bed and Breakfast Grossdietwil Winterthur
Bed and Breakfast Grossdietwil Engelberg
Bed and Breakfast Grossdietwil Montana
Bed and Breakfast Grossdietwil Nax
Bed and Breakfast Grossdietwil Vuissens
Bed and Breakfast Grossdietwil
Bed and Breakfast Grossdietwil Kirchberg (SG)
Bed and Breakfast Grossdietwil