bb Horw

"B&B in Horw"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Horw
Canton: Luzern
District:
Inhabitants: 12986
Population density: 636
City code: 6048
Sea level: 441
City area: 20.43
Telephone code:


General Info:

Horw.Politik.Einwohnerrat (Legislative).

Die Anliegen der Bevölkerung werden durch einen Einwohnerrat vertreten. Er besteht aus 30 Mitgliedern und wird alle vier Jahre im Proporzwahlverfahren gewählt.

Quellenangabe: Die Seite "Horw.Politik.Einwohnerrat (Legislative)." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 30. Dezember 2009 10:19 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.horw.ch
horw.ch
www.horw.com
horw.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Horw Bussy-Chardonney
BnB/B&B Bed and Breakfast Horw Sullens
BnB/B&B Bed and Breakfast Horw Worben
BnB/B&B Bed and Breakfast Horw Haslen
BnB/B&B Bed and Breakfast Horw Sommeri
BnB/B&B Bed and Breakfast Horw Linn
BnB/B&B Bed and Breakfast Horw

bb  Horw


Adresses:
www.bed-and-breakfasthorw.ch
www.bed-and-breakfasthorw.ch
www.bed-and-breakfast-horw.ch
www.bed-and-breakfast-horw.ch
www.bed-and-breakfast-horw.com
www.bed-and-breakfast-horw.com


Horw.Geschichte.

Die Siedlungsgeschichte Horws ist bedeutend länger als in historischen Schriften vermerkt. Auf Gemeindegebiet wurden Funde aus prähistorischen Zeitabschnitten (u. a. der Steinzeit und der Bronzezeit) geborgen. im Jahr 1231, als Walther von Hochdorf und dessen Gattin Berta ihre Güter dem Hofkloster vermachen. 1291 wurden die Habsburger die neuen Herren. Nach der Schlacht bei Sempach übernahm die Stadt Luzern im Jahr 1395 die hohe Gerichtsbarkeit, 1425 auch die niedere. Horw wird zur Zahlung eines hohen Geldbetrags verpflichtet, weil es sich 1653 im Bauernkrieg gegen die Stadt Luzern stellte. Beim Winkel gab es damals ein Gefecht zwischen den aufständischen Bauern und den Truppen der Stadt.Bei der Eroberung der Schweiz durch die Franzosen im Jahr 1798 wurden Truppen einquartiert, die den Auftrag hatten, die rebellischen Nidwaldner zu unterwerfen. Bis in dieses Jahr wurde Horw als Teil der Landvogtei Kriens verwaltet. Bis 1803 gehörte es zum Distrikt Luzern, seither zum Amt Luzern. In den Jahren 1844 und 1847 waren wiederum Truppen in Horw stationiert (Freischaren respektive Eidgenössische).

Quellenangabe: Die Seite "Horw.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 30. Dezember 2009 10:19 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Horw bb  Horw Bed and Breakfast Horw Bed and Breakfast Horw
Besonderheiten Horw:
, Horw , Eawag , Mindset , Stiftung Brändi , Hochschule Luzern ? Technik & Architektur , Kastanienbaum LU , International Hotel Management Institute Switzerland , Liste der Kulturgüter in Horw , Pilatusmarkt Kriens
Die Seite Kategorie: Horw aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Horw Renens (VD)
Bed and Breakfast Horw Seeberg
Bed and Breakfast Horw Hitzkirch
Bed and Breakfast Horw Altishofen
Bed and Breakfast Horw Staffelbach
Bed and Breakfast Horw Epalinges
Bed and Breakfast Horw Tegerfelden
Bed and Breakfast Horw Sursee
Bed and Breakfast Horw
Bed and Breakfast Horw Essert-sous-Champvent
Bed and Breakfast Horw Trimbach
Bed and Breakfast Horw
Bed and Breakfast Horw Frauenkappelen
Bed and Breakfast Horw Genestrerio
Bed and Breakfast Horw Finsterhennen