bb Hütten

"B&B in Hütten"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Hüttenberg (Kärnten).Politik.Gemeinderat.

[1]

  • 8 BZÖ
  • 6 SPÖ
  • 1 ÖVP
[2]

Quellenangabe: Die Seite "Hüttenberg (Kärnten).Politik.Gemeinderat." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 24. März 2010 09:29 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.huetten.ch
huetten.ch
www.huetten.com
huetten.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten
BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten Leggia
BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten Schmiedrued
BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten Meierskappel
BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten Bangerten
BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten Biel-Benken
BnB/B&B Bed and Breakfast Hütten Ependes (VD)

bb  Hütten


Adresses:
www.bed-and-breakfasthuetten.ch
www.bed-and-breakfasthuetten.ch
www.bed-and-breakfast-huetten.ch
www.bed-and-breakfast-huetten.ch
www.bed-and-breakfast-huetten.com
www.bed-and-breakfast-huetten.com


Hüttenberg (Kärnten).Geschichte.

) abgebaut. Hüttenberg, urkundlich 1266 erstmals erwähnt, war zumindest seit der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts bereits Markt (als solcher 1367 erstmals bezeichnet). Dem unter der Herrschaft des Salzburger Erzbischofs stehenden Ort wurde 1492 durch Kaiser Friedrich III. ein Marktwappen verliehen.Hüttenberg konstituierte sich 1850 als politische Gemeinde, 1865 wurde ihr die Ortsgemeinde St. Martin am Silberberg angeschlossen, die sich aber 1922/24 wieder verselbständigte. Bei der Kärntner Gemeindestrukturreform von 1973 wurde durch Eingemeindung von St. Johann am Pressen, St. Martin am Silberberg und einem Teil von Lölling die Grossgemeinde Hüttenberg in ihrem heutigen Umfang geschaffen.Zu Beginn des 19. Jahrhunderts hatten sich vier grosse Bergbauunternehmungen herausgebildet: Die Kompagnie Rauscher, die Gewerkenbetriebe Dickmann, Egger und Christallnig. Diese vier Gewerken schlossen sich 1869 zur "Hüttenberger Eisenwerks-Gesellschaft" als Aktiengesellschaft zusammen.Die Hochöfen in der Heft wurden 1901 und 1908 stillgelegt. Seit der Schliessung des Bergbaubetriebes 1978, der im Zweiten Weltkrieg seinen Höhepunkt erreichte, herrscht wirtschaftlicher Niedergang, Einwohnerverlust und eine damit einhergehende Ãœberalterung der Bevölkerung. Unter anderen erfolgte die Abwanderung fast aller lange verwurzelter Gewerbebetriebe, die Schliessung des Bahnhofs und die Aufgabe des Gleiskörpers.Im Rahmen der Kärntner Landesausstellung 1995 unter dem Motto Grubenhunt & Ofensau wurde das Ortsbild umfassend revitalisiert. Es konnte aber kein nachhaltiger auf sanftem Tourismus basierender wirtschaftlicher Impuls für die Gemeinde gesetzt werden.

Quellenangabe: Die Seite "Hüttenberg (Kärnten).Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 24. März 2010 09:29 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Hütten bb  Hütten Bed and Breakfast Hütten Bed and Breakfast Hütten
Besonderheiten Hütten:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Hütten Saint-Aubin (FR)
Bed and Breakfast Hütten Dachsen
Bed and Breakfast Hütten Gampel-Bratsch
Bed and Breakfast Hütten Santa Maria in Calanca
Bed and Breakfast Hütten Menziken
Bed and Breakfast Hütten Niederdorf
Bed and Breakfast Hütten Saubraz
Bed and Breakfast Hütten
Bed and Breakfast Hütten Brot-Dessous
Bed and Breakfast Hütten Unterendingen
Bed and Breakfast Hütten Benken (ZH)
Bed and Breakfast Hütten Les Montets
Bed and Breakfast Hütten
Bed and Breakfast Hütten Erlach
Bed and Breakfast Hütten