bb Hüttikon

"B&B in Hüttikon"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Hüttikon
Canton: Zürich
District: Dielsdorfw
Inhabitants: 675
Population density: 417
City code: 8115
Sea level: 433
City area: 1.62
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.huettikon.ch
huettikon.ch
www.huettikon.com
huettikon.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon St. Moritz
BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon Bournens
BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon Boltigen
BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon Capolago
BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon Dielsdorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon Medel (Lucmagn)
BnB/B&B Bed and Breakfast Hüttikon

bb  Hüttikon


Adresses:
www.bed-and-breakfasthuettikon.ch
www.bed-and-breakfasthuettikon.ch
www.bed-and-breakfast-huettikon.ch
www.bed-and-breakfast-huettikon.ch
www.bed-and-breakfast-huettikon.com
www.bed-and-breakfast-huettikon.com


Hüttikon.Geschichte.

Am 3. Februar 883 wurde Hüttikon erstmals urkundlich erwähnt. Mit diesem Schriftstück übertrug ein Adalbert seine Güter an die Fraumünsterabtei in Zürich und vertauschte sie mit solchen im nicht mehr existierenden Dorf Borsikon am Türlersee. Die gesamte Gerichtsbarkeit, das heisst das hohe Gericht, lag im 14. Jahrhundert in den Händen der Habsburger. Der Ort selber gehörte damals zum Amt Siggenthal. Einige Höfe der damaligen Siedlung Hutto kamen schon sehr früh in den Besitz des Klosters Wettingen und der Badener Spitalverwaltung. Diese enge Verbindung mit dem Aargau ist darauf zurückzuführen, dass der Ort 1415 bis 1798 zur Grafschaft Baden gehörte. Von diesem Zeitpunkt an war Hüttikon eidgenössisches Untertanenland. Während der Helvetik 1798 bis 1803 wurde es dem neu gegründeten Kanton Baden zugeteilt. 1803 wurde Hüttikon vom Kanton Aargau losgelöst und dem Kanton Zürich einverleibt. 1868 wurde es von der Kirchgemeinde Würenlos abgetrennt und der Kirchgemeinde Otelfingen zugeteilt. Hüttikon existiert seit 1814 als Gemeinde im heutigen Sinne.

Quellenangabe: Die Seite "Hüttikon.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 31. Januar 2010 11:09 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Hüttikon bb  Hüttikon Bed and Breakfast Hüttikon Bed and Breakfast Hüttikon
Besonderheiten Hüttikon:
, Hüttikon , Liste der Kulturgüter in Hüttikon
Die Seite Kategorie: Hüttikon aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Hüttikon Allmendingen
Bed and Breakfast Hüttikon Stein (AG)
Bed and Breakfast Hüttikon Walperswil
Bed and Breakfast Hüttikon Oberbalm
Bed and Breakfast Hüttikon Kriechenwil
Bed and Breakfast Hüttikon Curtilles
Bed and Breakfast Hüttikon Bottighofen
Bed and Breakfast Hüttikon Sool
Bed and Breakfast Hüttikon Borgnone
Bed and Breakfast Hüttikon Oberflachs
Bed and Breakfast Hüttikon
Bed and Breakfast Hüttikon
Bed and Breakfast Hüttikon Saint-Martin (VS)
Bed and Breakfast Hüttikon
Bed and Breakfast Hüttikon Safien