bb Inwil

"B&B in Inwil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Inwil
Canton: Luzern
District:
Inhabitants: 2140
Population density: 207
City code: 6034
Sea level: 423
City area: 10.32
Telephone code:


General Info:

Inwil.Politik.

Das Volk als oberster Souverän kann seinen politischen Willen bei Wahlen, Volksabstimmungen und an der Gemeindeversammlung zeigen.

Quellenangabe: Die Seite "Inwil.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 29. September 2009 09:04 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.inwil.ch
inwil.ch
www.inwil.com
inwil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Thusis
BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Lovatens
BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Flaach
BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Hemmiken
BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Le Vaud
BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Molinis
BnB/B&B Bed and Breakfast Inwil Lugano

bb  Inwil


Adresses:
www.bed-and-breakfastinwil.ch
www.bed-and-breakfastinwil.ch
www.bed-and-breakfast-inwil.ch
www.bed-and-breakfast-inwil.ch
www.bed-and-breakfast-inwil.com
www.bed-and-breakfast-inwil.com


Inwil.Geschichte.

Frühest erwähnter Ortsteil der heutigen Gemeinde Inwil ist der Weiler Utigen (nördlich des Dorfs) im Jahr 1045 als zinspflichtiger Ort des Stifts Beromünster. Das heutige Dorf Inwil wird 1145 als Ingenwilare in einer Besitzbestätigung ans Kloster Allerheiligen in Schaffhausen erstmals namentlich erwähnt.Hauptsiedlung auf dem Gemeindegebiet wird allerdings Alt-Eschenbach. Die Burg wurde auf einem flachen Hügel an der Reuss errichtet. Drumherum entstand bis um 1300 ein kleines Städtchen. 1285 entstand dort sogar ein Frauenkloster (die Kapelle St. Katharinen ist ein Ãœberrest davon). Weil der durch die Schuld der Habsburger in Armut aufgewachsene Walter IV. von Eschenbach am Königsmord von Albrecht von Habsburg am 1. Mai 1308 beteiligt war, wurde er unter Reichsacht gestellt und Burg und Städtchen zerstört.Eine weitere Burg entstand in Iberg (3 km nordöstlich des Dorfs), die einem Rittergeschlecht den Namen gab. Da die Ritter Parteigänger der Habsburger waren, wurde die Burg im Jahr 1386 von den Eidgenossen zerstört.Beim grossen Schweizer Bauernkrieg verschanzten sich Teile des Bauernheers an der Reuss. Wegen der Wichtigkeit des Flussübergangs spielte der Brückenkopf noch mehrmals (Villmergerkriege, Sonderbundskrieg) eine bedeutende Rolle.Die Gemeinde geriet bereits im 13. Jahrhundert unter die Herrschaft der Habsburger. Bis zum Kaisermord übten die Freiherren von Eschenbach die Verwaltung aus. Danach kam es unter die Verwaltung der Freiherren von Rothenburg. Nach der Niederlage der Habsburger in der Schlacht von Sempach im Jahr 1386 übernahm die Stadt Luzern die Rolle der Habsburger. Inwil gehörte bis 1798 zur Landvogtei Rothenburg. Anschliessend war es bis 1803 Teil des Distrikts Hochdorf. Dieser ging dann im damals neu geschaffenen Amt Hochdorf unter, zu dem die Gemeinde bis heute gehört.

Quellenangabe: Die Seite "Inwil.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 29. September 2009 09:04 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Inwil bb  Inwil Bed and Breakfast Inwil Bed and Breakfast Inwil
Besonderheiten Inwil:
, Inwil , Liste der Kulturgüter in Inwil
Die Seite Kategorie: Inwil aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Inwil Obermumpf
Bed and Breakfast Inwil Ulmiz
Bed and Breakfast Inwil
Bed and Breakfast Inwil Montfaucon
Bed and Breakfast Inwil
Bed and Breakfast Inwil
Bed and Breakfast Inwil L'Isle
Bed and Breakfast Inwil Diepoldsau
Bed and Breakfast Inwil Bournens
Bed and Breakfast Inwil Echandens
Bed and Breakfast Inwil Andiast
Bed and Breakfast Inwil Scheuren
Bed and Breakfast Inwil Saint-Prex
Bed and Breakfast Inwil Nax
Bed and Breakfast Inwil Grangettes