bb Mönchaltorf

"B&B in Mönchaltorf"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Mönchaltorf
Canton: Zürich
District: Usterw
Inhabitants: 3375
Population density: 443
City code: 8617
Sea level: 442
City area: 7.62
Telephone code:


General Info:

Mönchaltorf.Politik.

Gemeindepräsidentin ist Annemarie Beglinger-Vögeli (FDP Stand 2009).

Quellenangabe: Die Seite "Mönchaltorf.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 1. Januar 2010 19:34 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.moenchaltorf.ch
moenchaltorf.ch
www.moenchaltorf.com
moenchaltorf.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf Niederhelfenschwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf Matran
BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf Freienwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf Gravesano
BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf Vuarmarens
BnB/B&B Bed and Breakfast Mönchaltorf Kirchenthurnen

bb  Mönchaltorf


Adresses:
www.bed-and-breakfastmoenchaltorf.ch
www.bed-and-breakfastmoenchaltorf.ch
www.bed-and-breakfast-moenchaltorf.ch
www.bed-and-breakfast-moenchaltorf.ch
www.bed-and-breakfast-moenchaltorf.com
www.bed-and-breakfast-moenchaltorf.com


Mönchaltorf.Geschichte.

Der Ort ist im Jahre 741 erstmals urkundlich als alemannische Herrschaftshof-Siedlung "Villa Altorf" nachgewiesen. Als er 744 vom Kloster St. Gallen übernommen wurde erhielt er den Namen "Altorf monarchorum" (Mönch-Altorf).. Von 1293-1391 war sie St. Galler Lehen der Giel von Glattburg (von Liebenberg) und ging dann durch Kauf an die habsburg-österreichischen Dienstleute Gessler, die sie 1408 der Stadt Zürich verpfändeten, wo sie bis zur Zerstörung im Alten Zürichkrieg im Jahre 1440 blieb. Eine zweite Burg unter dem Namen Liebenberg befand sich östlich von Kollbrunn über dem Tösstal.1909 wurde die elektrische Strassenbahn Uster-Mönchaltorf-Oetwil in Betrieb genommen.

Quellenangabe: Die Seite "Mönchaltorf.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 1. Januar 2010 19:34 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Mönchaltorf bb  Mönchaltorf Bed and Breakfast Mönchaltorf Bed and Breakfast Mönchaltorf
Besonderheiten Mönchaltorf:
, Mönchaltorf , Liste der Kulturgüter in Mönchaltorf
Die Seite Kategorie: Mönchaltorf aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Mönchaltorf Melano
Bed and Breakfast Mönchaltorf
Bed and Breakfast Mönchaltorf
Bed and Breakfast Mönchaltorf Zeiningen
Bed and Breakfast Mönchaltorf Jenaz
Bed and Breakfast Mönchaltorf
Bed and Breakfast Mönchaltorf Teufen (AR)
Bed and Breakfast Mönchaltorf
Bed and Breakfast Mönchaltorf Gisikon
Bed and Breakfast Mönchaltorf Brenzikofen
Bed and Breakfast Mönchaltorf Buch am Irchel
Bed and Breakfast Mönchaltorf Hellsau
Bed and Breakfast Mönchaltorf Attelwil
Bed and Breakfast Mönchaltorf St. Margrethen
Bed and Breakfast Mönchaltorf Rolle