bb Montsevelier

"B&B in Montsevelier"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Montsevelier
Canton: Jura
District: Delémontw
Inhabitants: 502
Population density: 65
City code: 2828
Sea level: 565
City area: 7.75
Telephone code:


General Info:

Montsevelier.Wirtschaft.

Die Gemeinde ist noch landwirtschaftlich geprägt. Im Dorf gibt es aber auch Arbeitsplätze im sekundären Sektor, nämlich in den Bereichen Werkzeugmaschinenbau, Uhrmacherei und Feinmechanik. Trotzdem sind viele Erwerbstätige (über 50 %) Wegpendler und arbeiten vor allem in der Region Delémont.

Quellenangabe: Die Seite "Montsevelier.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 12. Januar 2010 12:10 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.montsevelier.ch
montsevelier.ch
www.montsevelier.com
montsevelier.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier Bodio
BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier
BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier Frenkendorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier Felsberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier Gettnau
BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier Basadingen-Schlattingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Montsevelier Stein (SG)

bb  Montsevelier


Adresses:
www.bed-and-breakfastmontsevelier.ch
www.bed-and-breakfastmontsevelier.ch
www.bed-and-breakfast-montsevelier.ch
www.bed-and-breakfast-montsevelier.ch
www.bed-and-breakfast-montsevelier.com
www.bed-and-breakfast-montsevelier.com


Montsevelier.Geschichte.

zur Zeit der Karolinger zurück.Montsevelier bildete eine Exklave der Herrschaft von Delsberg und war im Westen und Süden vom Gebiet der Propstei Moutier-Grandval umgeben. Diese war als helvetisches Hoheitsgebiet neutral und wurde 1792, als die Franzosen die Herrschaft von Delsberg besetzten, vorerst nicht angetastet. Montsevelier konnte deshalb nicht eingenommen werden. In der Folge erklärte sich die Gemeinde zur unabhängigen République de Montsevelier, die bis 1798 Bestand hatte. In diesem Jahr wurde Montsevelier Frankreich angegliedert. Anfangs war es Teil des Département du Mont Terrible, 1800 wurde es mit dem Département Haut-Rhin verbunden. Durch den Entscheid des Wiener Kongresses kam der Ort 1815 an den Kanton Bern und blieb weiterhin eine Exklave des Distrikts Delémont. Erst mit dem Ãœbertritt der Nachbargemeinden Mervelier und Corban 1976 zum Distrikt Delémont im Rahmen der Schaffung des Kantons Jura endete dieser administrative Sonderstatus. Am 1. Januar 1979 kam Montsevelier zusammen mit den anderen Gemeinden an den neu gegründeten Kanton Jura.

Quellenangabe: Die Seite "Montsevelier.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 12. Januar 2010 12:10 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Montsevelier bb  Montsevelier Bed and Breakfast Montsevelier Bed and Breakfast Montsevelier
Besonderheiten Montsevelier:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Montsevelier Staufen
Bed and Breakfast Montsevelier
Bed and Breakfast Montsevelier Monible
Bed and Breakfast Montsevelier Ependes (FR)
Bed and Breakfast Montsevelier
Bed and Breakfast Montsevelier Staffelbach
Bed and Breakfast Montsevelier Othmarsingen
Bed and Breakfast Montsevelier Epesses
Bed and Breakfast Montsevelier Ormalingen
Bed and Breakfast Montsevelier Muralto
Bed and Breakfast Montsevelier Oberdorf (NW)
Bed and Breakfast Montsevelier Rancate
Bed and Breakfast Montsevelier
Bed and Breakfast Montsevelier Sainte-Croix
Bed and Breakfast Montsevelier Sonceboz-Sombeval