bb Morschach

"B&B in Morschach"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Morschach
Canton: Schwyz
District: Schwyzw
Inhabitants: 961
Population density: 41
City code: 6443
Sea level: 650
City area: 23.4
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.morschach.ch
morschach.ch
www.morschach.com
morschach.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Essertes
BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Arth
BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Saint-Gingolph
BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Himmelried
BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Kaiseraugst
BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Ausserberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Morschach Sissach

bb  Morschach


Adresses:
www.bed-and-breakfastmorschach.ch
www.bed-and-breakfastmorschach.ch
www.bed-and-breakfast-morschach.ch
www.bed-and-breakfast-morschach.ch
www.bed-and-breakfast-morschach.com
www.bed-and-breakfast-morschach.com


Morschach.Geschichte.

1261 wird "Morsacho" erstmals urkundlich erwähnt. Ãœber Morschach führte lange Zeit der Pilger- und Säumerweg über den Gotthard.Nach dem Bau der Axenstrasse wurde 1866 von Brunnen her ein Zufahrtssträsschen in den Fels gehauen. Von 1905 bis 1968 fuhr die Brunnen-Morschach-Bahn, eine elektrische Zahnradbahn, nach dem damals weltbekannten Ferienort mit seinen mondänen Hotelpalästen Axenfels und Axenstein und brachte ein illustres Publikum, u. a. Königin Victoria von Grossbritannien, König Ludwig II. von Bayern und Winston Churchill. Vorgesehen war, die Bahn sogar bis auf den Fronalpstock zu führen. Dieser Plan wurde aber 1933 durch den Bau der Standseilbahn auf den Stoos vereitelt.Der Niedergang des Ferienortes Morschach begann, als durch die Kriegs- und Krisenjahre die Hotelgäste ausblieben. Die Grosshotels mussten geschlossen werden; das Axenfels wurde 1947 und das Grandhotel Axenstein 1967 abgebrochen. Dadurch war auch das Schicksal der ohnehin nie besonders gewinnbringenden Zahnradbahn besiegelt.

Quellenangabe: Die Seite "Morschach.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 22. Dezember 2009 22:16 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Morschach bb  Morschach Bed and Breakfast Morschach Bed and Breakfast Morschach
Besonderheiten Morschach:
, Stoos , Schweizer Alpine Skimeisterschaften 2010 , Liste der Kulturgüter in Morschach , Morschach , Fronalpstock (Schwyz) , Axenstrasse , Brunnen-Morschach-Bahn
Die Seite Kategorie: Morschach aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Morschach
Bed and Breakfast Morschach Claro
Bed and Breakfast Morschach Portein
Bed and Breakfast Morschach Broc
Bed and Breakfast Morschach Meinier
Bed and Breakfast Morschach Freienstein-Teufen
Bed and Breakfast Morschach Hemishofen
Bed and Breakfast Morschach Cadempino
Bed and Breakfast Morschach Gollion
Bed and Breakfast Morschach Arch
Bed and Breakfast Morschach
Bed and Breakfast Morschach Mergoscia
Bed and Breakfast Morschach Schattdorf
Bed and Breakfast Morschach
Bed and Breakfast Morschach Alterswil