bb Nesslau-Krummenau

"B&B in Nesslau-Krummenau"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Nesslau-Krummenau
Canton: St. Gallen
District:
Inhabitants: 3333
Population density: 41
City code: 9643 Krummenau 9650
Sea level: 759
City area: 80.63
Telephone code:


General Info:

Nesslau-Krummenau.Politik.

Die Gemeinde im oberen Toggenburg entstand am 1. Januar 2005 aus der Gemeinde Nesslau (Postleitzahl 9650) und der Gemeinde Krummenau, die aus den Dörfern Krummenau (Postleitzahl 9643), Neu St. Johann (Postleitzahl 9652) und Ennetbühl (Postleitzahl 9651) bestand. Eine weitere Fusion mit der Gemeinde Stein SG ist auf den 1. Januar 2013 beantragt.[2]Mit 80,63 km² ist Nesslau-Krummenau nun flächenmässig die drittgrösste Gemeinde im ganzen Kanton St. Gallen. Am 31. Dezember 2004 hatte Nesslau eine Fläche von 38,18 km² und eine Einwohnerzahl von 1'965, Krummenau dagegen eine Fläche von 42,28 km² und 1'493 Einwohner.Das neue Wappen von 2005 zeigt zwei silberne Wellenbalken auf blauem Grund. Sie stehen für die Flüsse Thur und Luteren sowie zwei goldene Sterne, die die beiden ehemaligen Gemeinden darstellen.

Quellenangabe: Die Seite "Nesslau-Krummenau.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 23. Februar 2010 12:09 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.nesslau-krummenau.ch
nesslau-krummenau.ch
www.nesslau-krummenau.com
nesslau-krummenau.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau
BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Duillier
BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Buttwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Solothurn
BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Le Mouret
BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Umiken
BnB/B&B Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Sembrancher

bb  Nesslau-Krummenau


Adresses:
www.bed-and-breakfastnesslau-krummenau.ch
www.bed-and-breakfastnesslau-krummenau.ch
www.bed-and-breakfast-nesslau-krummenau.ch
www.bed-and-breakfast-nesslau-krummenau.ch
www.bed-and-breakfast-nesslau-krummenau.com
www.bed-and-breakfast-nesslau-krummenau.com


Nesslau-Krummenau.Geschichte.

Ab dem 12. Jahrhundert wurde das Gebiet von den Grafen von Toggenburg und von der Fürstabtei St. Gallen kolonisiert. Aus dem 13. Jahrhundert stammen die ersten urkundlichen Erwähnungen von einem Hof Nesselove und einem Gut Crummenouve. Im 16. Jahrhundert begann sich der Marktflecken Sidwald als bedeutender Vieh- und Warenmarkt zu entwickeln. Nach Feuersbrünsten im Kloster St. Johann im heutigen Alt St. Johann, wurde 1626 mit dem Bau einer neuen Klosteranlage bei Sidwald begonnen, das so zum neuen Namen Neu St. Johann kam. Im Zuge der Säkularisation der Fürstabtei St. Gallen wurde das Kloster zur Pfarrei und in Teilen der Anlage wurde später das heilpädagogische Zentrum Johanneum eingerichtet, das heute den grössten Arbeitgeber der Gemeinde darstellt.1524 wurde in Krummenau, 1528 in Nesslau die Reformation eingeführt und die Gemeinden blieben bis 1806 paritätisch. Dann wurden durch die Gründung der katholischen Pfarrei Neu St. Johann die katholische und reformierte Kirchgemeinden getrennt. Nach der Gründung des Kantons St. Gallen wurden 1803 die politischen Gemeinden Krummenau und Nesslau gegründet. Nesslau war 1831-2002 Hauptort des Bezirks Obertoggenburg. bei Ennetbühl bekannt und es entstand ein bescheidener Kurtourismus. 1857 gründeten die Brüder Emil und Gustav Gnipper in Neu St. Johann ein Textilunternehmen, das später von der Familie Meyer-Mayor übernommen wurde und bis heute existiert. Daneben blühte bis zum Ersten Weltkrieg das Stickereigewerbe. Heute ist die Altherr Nutzfahrzeuge AG einer grösseren Arbeitgeber der Gemeinde.Im Jahr 1912 stellte die Bodensee-Toggenburg-Bahn die Bahnlinie von Ebnat Kappel nach Krummenau und Nesslau-Neu St. Johann fertig. 1919 wurde die Pferdepost von Nesslau nach Wildhaus durch Postautos ersetzt. Der Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann wurde so zu einem bedeutenden Waren- und Personenumschlagplatz und der Tourismus im Obertoggenburg erlebte einen Aufschwung. Im 19. Jahrhundert Verschiedene Projekte, die Bahn über Wildhaus nach Buchs oder als Zahnradbahn über Unterwasser auf den Säntisgipfel fortzusetzen, scheiterten. in Neu St. Johann jenische Familien eingebürgert. Im Jahr 1947 ereignete sich in der Nachbargemeinde Stein ein Dorfbrand, wobei auch Häuser auf dem damaligen Gemeindegebiet von Nesslau brannten. vereinigt.

Quellenangabe: Die Seite "Nesslau-Krummenau.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 23. Februar 2010 12:09 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Nesslau-Krummenau bb  Nesslau-Krummenau Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau
Besonderheiten Nesslau-Krummenau:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Cronay
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Matzendorf
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Langendorf
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Arvigo
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Vordemwald
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Ependes (FR)
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Curio
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Bivio
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Salmsach
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Malix
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Ipsach
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Peney-le-Jorat
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Sternenberg
Bed and Breakfast Nesslau-Krummenau Calfreisen