bb Obersiggenthal

"B&B in Obersiggenthal"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Obersiggenthal
Canton: Aargau
District: Baden
Inhabitants: 8174
Population density: 978
City code: 5415
Sea level: 420
City area: 8.36
Telephone code:


General Info:

Obersiggenthal.Wirtschaft.

Obersiggenthal zählt gemäss Betriebszählung 2005 etwa 300 KMU-Betriebe mit rund 1600 Arbeitsplätzen. Davon sind 6 % in der Landwirtschaft, 24 % in der Industrie und 70 % im Dienstleistungssektor.[8] Obersiggenthal ist in erster Linie eine Wohngemeinde. Die meisten Erwerbstätigen arbeiten im benachbarten Baden.

Quellenangabe: Die Seite "Obersiggenthal.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 22:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Obersiggenthal.Politik und Recht.Legislative.

Anstelle einer Gemeindeversammlung vertritt der von den Stimmberechtigten gewählte Einwohnerrat die Anliegen der Bevölkerung. Er besteht aus 40 Mitgliedern. Ihm obliegt das Genehmigen des Steuerfusses, des Voranschlages, der Jahresrechnung, des Geschäftsberichts und der Kredite. Er kann auch Reglemente erlassen. Die Amtsdauer beträgt vier Jahre. Der Einwohnerrat wird im Proporzwahlverfahren gewählt.Bei den drei letzten Wahlen erzielten die Parteien folgende Sitzzahlen:Auch auf Gemeindeebene finden sich verschiedene Elemente der direkten Demokratie. So stehen der Bevölkerung fakultative und obligatorische Referenden sowie das Initiativrecht zu.

Quellenangabe: Die Seite "Obersiggenthal.Politik und Recht.Legislative." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 22:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.obersiggenthal.ch
obersiggenthal.ch
www.obersiggenthal.com
obersiggenthal.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal Neuenkirch
BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal
BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal Widnau
BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal Biberist
BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal
BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal Domat/Ems
BnB/B&B Bed and Breakfast Obersiggenthal Wachseldorn

bb  Obersiggenthal


Adresses:
www.bed-and-breakfastobersiggenthal.ch
www.bed-and-breakfastobersiggenthal.ch
www.bed-and-breakfast-obersiggenthal.ch
www.bed-and-breakfast-obersiggenthal.ch
www.bed-and-breakfast-obersiggenthal.com
www.bed-and-breakfast-obersiggenthal.com


Obersiggenthal.Geschichte.

Bereits während der Jungsteinzeit vor rund 5000 Jahren siedelten Menschen nordwestlich von Kirchdorf. Ebenfalls in Kirchdorf wurden ein keltisches Grab und die Reste eines römischen Gutshofs entdeckt. Der Gutshof umfasste mindestens zwei Ökonomiegebäude, die ab der zweiten Hälfte des 1. bis zum frühen 3. Jahrhundert benutzt wurden. Das Hauptgebäude kam bisher nicht zum Vorschein, wird aber im Bereich der Kirche vermutet.[4]1150 verkaufte das Kloster Elchingen bei Ulm seinen Grundbesitz im Siggenthal an das Kloster St. Blasien. Schirmherren des Klosters und Inhaber der hohen Gerichtsbarkeit waren die Habsburger. Im Habsburger Urbar von 1303/08 ist Ortsname Sikental zu finden. Er stammt vom althochdeutschen Sikkintale und bedeutet "Tal des Sikko".[2] 1415 eroberten die Eidgenossen den Aargau und Siggenthal war nun Bestandteil des Siggenamts in der Grafschaft Baden, einer gemeinen Herrschaft. 1695 setzten Kirchdorf und Nussbaumen die Bildung einer selbständigen Gemeinde durch. Siggenthal wurde in Unter- und Obersiggenthal getrennt.Im März 1798 marschierten die Franzosen in die Schweiz ein und riefen die Helvetische Republik aus. Obersiggenthal wurde eine Gemeinde im kurzlebigen Kanton Baden, seit 1803 gehört sie zum Kanton Aargau. Erst 1850 gelang es den Dorfbewohnern, sich von der Zinspflicht des Klosters St. Blasien loszukaufen. 1854 entstand in Rieden die erste Fabrik, welche die Wasserkraft der Limmat nutzte. Nachdem 1892 in Baden das bedeutende Unternehmen BBC (heute ABB) gegründet worden war, stieg die Einwohnerzahl sprunghaft an. Im Jahr 1900 betrug sie noch 1504, hundert Jahre später das Fünffache.

Quellenangabe: Die Seite "Obersiggenthal.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 22:52 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Obersiggenthal bb  Obersiggenthal Bed and Breakfast Obersiggenthal Bed and Breakfast Obersiggenthal
Besonderheiten Obersiggenthal:
, Obersiggenthal , Reformiertes Kirchenzentrum Obersiggenthal , Liste der Kulturgüter in Obersiggenthal
Die Seite Kategorie: Obersiggenthal aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Obersiggenthal Tamins
Bed and Breakfast Obersiggenthal
Bed and Breakfast Obersiggenthal Rongellen
Bed and Breakfast Obersiggenthal Niedermuhlern
Bed and Breakfast Obersiggenthal Villiers
Bed and Breakfast Obersiggenthal Prilly
Bed and Breakfast Obersiggenthal Altnau
Bed and Breakfast Obersiggenthal
Bed and Breakfast Obersiggenthal Vallorbe
Bed and Breakfast Obersiggenthal Villars-Tiercelin
Bed and Breakfast Obersiggenthal Weiach
Bed and Breakfast Obersiggenthal Herznach
Bed and Breakfast Obersiggenthal Lachen
Bed and Breakfast Obersiggenthal Rehetobel
Bed and Breakfast Obersiggenthal Grandcour