bb Reconvilier

"B&B in Reconvilier"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Reconvilier
Canton: Bern
District:
Inhabitants: 2253
Population density: 274
City code: 2732
Sea level: 731
City area: 8.23
Telephone code:


General Info:

Reconvilier.Wirtschaft.

Reconvilier war bis um die Mitte des 19. Jahrhunderts ein landwirtschaftlich geprägtes Dorf, danach hat es sich rasch zur Industriegemeinde entwickelt. Heute arbeiten nur noch 3 % der Erwerbstätigen in der Landwirtschaft. Mit der Industrialisierung siedelten Maschinen- und Uhrenfabriken im Dorf an. Seit 1855 spielt die Giesserei La Boillat eine wichtige Rolle, das heute zum Buntmetall-Konzern Swissmetal Holding gehörende Werk bietet rund 400 Arbeitsplätze an. Im Februar 2006 war Reconvilier das Zentrum eines für Schweizer Verhältnisse ausserordentlich heftigen Arbeitskampfs um die geplante Schliessung der Giesserei. Die Schuld für die Eskalation wird hauptsächlich der Gewerkschaft UNIA zugeschrieben, welche überrissene Forderungen stellte. Der Stellenverlust, welcher durch den Streik ausgelöst wurde (verlorene Aufträge etc.), war höher als die angekündigten Entlassungen durch Swissmetal.[2].

Quellenangabe: Die Seite "Reconvilier.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 22:01 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.reconvilier.ch
reconvilier.ch
www.reconvilier.com
reconvilier.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier Gams
BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier Gossau (SG)
BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier Sulgen
BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier
BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier Doppleschwand
BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier Moleno
BnB/B&B Bed and Breakfast Reconvilier Cernier

bb  Reconvilier


Adresses:
www.bed-and-breakfastreconvilier.ch
www.bed-and-breakfastreconvilier.ch
www.bed-and-breakfast-reconvilier.ch
www.bed-and-breakfast-reconvilier.ch
www.bed-and-breakfast-reconvilier.com
www.bed-and-breakfast-reconvilier.com


Reconvilier.Geschichte.

Bereits zur Römerzeit führte eine wichtige Strasse von Aventicum (Avenches) über den Pass von Pierre Pertuis nach Augusta Raurica, die auch das Gemeindegebiet von Reconvilier querte. Das Dorf gehört zu den ältesten des Vallée de Tavannes. Es wird schon 884 unter dem Namen Roconis villare erstmals schriftlich erwähnt als Besitz der Abtei Moutier-Grandval. Später erscheinen die Bezeichnungen Roconovillare (962) und Reconwilier (1181); es sind auch mehrere deutsche Namensformen überliefert: Reckwiler, Rokwiler und Rogwiler. Der Ortsname geht vermutlich auf den germanischen Personennamen Roca zurück.Durch eine Schenkung kam Reconvilier 1225 an das Kloster Bellelay. Am 12. April 1777 zerstörte ein Dorfbrand zahlreiche Häuser. Von 1797 bis 1815 gehörte Reconvilier zu Frankreich und war anfangs Teil des Département du Mont Terrible, das 1800 mit dem Département Haut-Rhin verbunden wurde. Durch den Entscheid des Wiener Kongresses kam der Ort 1815 an den Kanton Bern zum Bezirk Moutier.

Quellenangabe: Die Seite "Reconvilier.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 6. März 2010 22:01 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Reconvilier bb  Reconvilier Bed and Breakfast Reconvilier Bed and Breakfast Reconvilier
Besonderheiten Reconvilier:
, Reconvilier , Baoshida Swissmetal
Die Seite Kategorie: Reconvilier aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Reconvilier Saint-Cergue
Bed and Breakfast Reconvilier Bern
Bed and Breakfast Reconvilier Brot-Dessous
Bed and Breakfast Reconvilier Wilen (TG)
Bed and Breakfast Reconvilier
Bed and Breakfast Reconvilier Goldingen
Bed and Breakfast Reconvilier Metzerlen-Mariastein
Bed and Breakfast Reconvilier Castaneda
Bed and Breakfast Reconvilier Steinmaur
Bed and Breakfast Reconvilier Personico
Bed and Breakfast Reconvilier Greppen
Bed and Breakfast Reconvilier Uetendorf
Bed and Breakfast Reconvilier Bondo
Bed and Breakfast Reconvilier Oberwil (BL)
Bed and Breakfast Reconvilier Bettlach