bb Regensberg

"B&B in Regensberg"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Regensberg
Canton: Zürich
District: Dielsdorfw
Inhabitants: 458
Population density: 192
City code: 8158
Sea level: 617
City area: 2.39
Telephone code:


General Info:

Regensberg.Wirtschaft und Infrastruktur.

ist eine politische Gemeinde im Bezirk Dielsdorf des Kantons Zürich in der Schweiz.Das mittelalterliche Landstädtchen und frühere Zentrum des westlichen Zürcher Unterlandes liegt auf einem Felssporn der Lägern hoch über Dielsdorf.Zu Regensberg gehört auch die Hirsmühle, eine direkt an Dielsdorf angrenzende Wohnsiedlung mit einer alten Mühle.

Quellenangabe: Die Seite "Regensberg.Wirtschaft und Infrastruktur." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 27. Januar 2010 12:32 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.regensberg.ch
regensberg.ch
www.regensberg.com
regensberg.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg Wallisellen
BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg Pianezzo
BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg Saint-George
BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg Hirschthal
BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg Prilly
BnB/B&B Bed and Breakfast Regensberg Sugnens

bb  Regensberg


Adresses:
www.bed-and-breakfastregensberg.ch
www.bed-and-breakfastregensberg.ch
www.bed-and-breakfast-regensberg.ch
www.bed-and-breakfast-regensberg.ch
www.bed-and-breakfast-regensberg.com
www.bed-and-breakfast-regensberg.com


Regensberg.Geschichte.

Das Städtchen Regensberg (bzw. damals Neu-Regensberg) wurde 1244 vom Freiherren Lütold V von Regensberg gegründet. Die Stammburg der Regensberger (Alt-Regensberg) liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Regensdorf, in der Nähe von Zürich-Affoltern und den Katzenseen. Ausschlaggebend für die Gründung von Regensberg war wohl die strategisch günstige Lage.Schon 1302 war Lütold VII gezwungen, das Städtchen den Habsburgern zu verkaufen, welche es 1409 an die Stadt Zürich verpfändeten.1417 ging Regensberg endgültig in zürcherischen Besitz über und wurde Sitz eines Landvogts. Als 1798 die Helvetische Republik gegründet wurde, wurde es dem Distrikt Bülach angegliedert.Nach dem Ende der Helvetischen Republik 1803 wurde es Bezirkshauptort, verlor aber diese Funktion 1871 an Dielsdorf, welches durch den Eisenbahnbau an Bedeutung gewonnen hatte.

Quellenangabe: Die Seite "Regensberg.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 27. Januar 2010 12:32 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Regensberg bb  Regensberg Bed and Breakfast Regensberg Bed and Breakfast Regensberg
Besonderheiten Regensberg:
, Regensberg , Liste der Kulturgüter in Regensberg , Schloss Regensberg
Die Seite Kategorie: Regensberg aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Regensberg Berken
Bed and Breakfast Regensberg
Bed and Breakfast Regensberg Thun
Bed and Breakfast Regensberg Auswil
Bed and Breakfast Regensberg Le Noirmont
Bed and Breakfast Regensberg San Nazzaro
Bed and Breakfast Regensberg
Bed and Breakfast Regensberg Weinfelden
Bed and Breakfast Regensberg Lax
Bed and Breakfast Regensberg Arosa
Bed and Breakfast Regensberg Cresciano
Bed and Breakfast Regensberg Uezwil
Bed and Breakfast Regensberg Hospental
Bed and Breakfast Regensberg Bargen (BE)
Bed and Breakfast Regensberg Baden