bb Remetschwil

"B&B in Remetschwil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Remetschwil
Canton: Aargau
District: Baden
Inhabitants: 1957
Population density: 504
City code: 5453
Sea level: 524
City area: 3.88
Telephone code:


General Info:

Remetschwil.Wirtschaft.

[7] Die meisten Unternehmen sind in der Gewerbezone von Busslingen angesiedelt. Die grösste Bedeutung hat die Baugewerbe. Die meisten Erwerbstätigen sind jedoch Wegpendler und arbeiten mehrheitlich in der Agglomeration Baden.

Quellenangabe: Die Seite "Remetschwil.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 22:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Remetschwil.Politik und Recht.

Die Versammlung der Stimmberechtigten, die Gemeindeversammlung, übt die Legislativgewalt aus. Ausführende Behörde ist der fünfköpfige Gemeinderat. Seine Amtsdauer beträgt vier Jahre und er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlverfahren) vom Volk gewählt. Er führt und repräsentiert die Gemeinde. Dazu vollzieht er die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und die Aufgaben, die ihm von Kanton und Bund zugeteilt wurden.Für Rechtsstreitigkeiten ist das Bezirksgericht Baden zuständig. Remetschwil gehört zum Friedensrichterkreis Rohrdorf.

Quellenangabe: Die Seite "Remetschwil.Politik und Recht." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 22:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.remetschwil.ch
remetschwil.ch
www.remetschwil.com
remetschwil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil Grandcour
BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil Lussy-sur-Morges
BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil Meikirch
BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil Regensberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil Cevio
BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Remetschwil Seelisberg

bb  Remetschwil


Adresses:
www.bed-and-breakfastremetschwil.ch
www.bed-and-breakfastremetschwil.ch
www.bed-and-breakfast-remetschwil.ch
www.bed-and-breakfast-remetschwil.ch
www.bed-and-breakfast-remetschwil.com
www.bed-and-breakfast-remetschwil.com


Remetschwil.Geschichte.

1948 wurde ein helvetisches Grab aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. entdeckt, aus der Zeit der römischen Besatzung. Es konnte auch nachgewiesen werden, dass die Römer am Westhang des Heitersbergs Weinbau betrieben. Im 8. Jahrhundert liessen sich die Alamannen nieder. Die erste urkundliche Erwähnung von Reimiswilare erfolgte 1184 in einem Urbar des Klosters Engelberg. Der Ortsname stammt vom althochdeutschen Reinmareswilari und bedeutet "Hofsiedlung des Reinmar".[3] Landesherren waren zunächst die Grafen von Kyburg, nach deren Aussterben im Jahr 1264 die Habsburger.Die grössten Grundbesitzer in Remetschwil waren das Kloster Oetenbach in Zürich, das Kloster Wettingen, das Agnesspital in Baden sowie verschiedene Bürger dieser Stadt. Grösster Grundbesitzer In Busslingen war das Kloster Muri. 1415 eroberten die Eidgenossen den Aargau und Remetschwil war nun Teil des Amts Rohrdorf in der Grafschaft Baden, einer gemeinen Herrschaft. Kirchlich gehörte die Gemeinde ebenfalls zu Rohrdorf. 1529 trat die Bevölkerung zur Reformation über, musste jedoch 1531 nach dem Zweiten Kappelerkrieg wieder den alten Glauben annehmen.Im März 1798 marschierten die Franzosen in die Schweiz ein und riefen die Helvetische Republik aus. Remetschwil wurde dem kurzlebigen Kanton Baden zugeteilt und gehört seit 1803 zum Kanton Aargau. 1805 wurden die fünf Gemeinden Busslingen, Niederrohrdorf, Oberrohrdorf, Remetschwil und Staretschwil zur Gemeinde Rohrdorf vereinigt, jede der ehemaligen Gemeinden stellte einen Vertreter im Gemeinderat. Mehrmals gab es Versuche, den Gemeindeverband wieder zu trennen, da die Zusammenarbeit vor allem in finanziellen Fragen nicht reibungslos funktionierte. Am 22. Mai 1854 trennte sich Rohrdorf in die drei Gemeinden Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Remetschwil. Staretschwil kam zu Oberrohrdorf, Busslingen zu Remetschwil.Die Bevölkerungszahl nahm in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts um über einen Drittel ab. Viele verarmte Bauern waren gezwungen, nach Ãœbersee auszuwandern. Die Zahl der Einwohner stagnierte bis 1960 und stieg danach leicht an. Dann setzte, begünstigt durch die attraktive Wohnlage und die Nähe zu Baden und Zürich, ein Bauboom ein. Zwischen 1980 und heute stieg die Einwohnerzahl um mehr als das Doppelte.

Quellenangabe: Die Seite "Remetschwil.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 22:53 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Remetschwil bb  Remetschwil Bed and Breakfast Remetschwil Bed and Breakfast Remetschwil
Besonderheiten Remetschwil:
, Rohrdorf AG , Remetschwil , Liste der Kulturgüter in Remetschwil
Die Seite Kategorie: Remetschwil aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Remetschwil Lignerolle
Bed and Breakfast Remetschwil Leibstadt
Bed and Breakfast Remetschwil
Bed and Breakfast Remetschwil Cronay
Bed and Breakfast Remetschwil Dompierre (FR)
Bed and Breakfast Remetschwil
Bed and Breakfast Remetschwil Moiry
Bed and Breakfast Remetschwil Geuensee
Bed and Breakfast Remetschwil
Bed and Breakfast Remetschwil Vuarrens
Bed and Breakfast Remetschwil
Bed and Breakfast Remetschwil
Bed and Breakfast Remetschwil Gsteigwiler
Bed and Breakfast Remetschwil Leimiswil
Bed and Breakfast Remetschwil Affoltern am Albis