bb Rifferswil

"B&B in Rifferswil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Rifferswil
Canton: Zürich
District: Affolternw
Inhabitants: 843
Population density: 130
City code: 8911
Sea level: 579
City area: 6.5
Telephone code:


General Info:

Rifferswil.Politik.Gemeinderat Rifferwil.

(Stand 2009)

  • Jakob Geissbühler, Gemeindepräsident, Präs. der Vormundschaftsbehörde und vom Wahlbüro
  • Alfred Funk, Tiefbau-, Werk-, Forst- und Landwirtschaftsvorstand, Leiter Ressort Naturschutz
  • Wilhelm Baumgartner, Hochbauvorstand
  • Doris Bircher, zuständig für Gesundheit und Soziales, Jugend und Alter
  • Marcel Fuchs, Vize-GP / Finanzen / Liegenschaften / Sicherheit / Mitgl. der PS-Pflege

Quellenangabe: Die Seite "Rifferswil.Politik.Gemeinderat Rifferwil." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Februar 2010 17:25 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.rifferswil.ch
rifferswil.ch
www.rifferswil.com
rifferswil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil Les Bois
BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil Schwadernau
BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil Unterramsern
BnB/B&B Bed and Breakfast Rifferswil Gampelen

bb  Rifferswil


Adresses:
www.bed-and-breakfastrifferswil.ch
www.bed-and-breakfastrifferswil.ch
www.bed-and-breakfast-rifferswil.ch
www.bed-and-breakfast-rifferswil.ch
www.bed-and-breakfast-rifferswil.com
www.bed-and-breakfast-rifferswil.com


Rifferswil.Geschichte.

Rifferswil, in einer Urkunde vom Jahre 1019 Renifriedeswile genannt, muss eine Gründung des alemannischen Sippenältesten Reinfried gewesen sein. Im Oberdorf sind Gräber aufgedeckt worden, welche - ins 8. Jahrhundert datiert - die ältesten Zeugen menschlichen Daseins im Gemeindebann sein dürften.Ein den Freiherren von Eschenbach-Schnabelburg verpflichtetes Dienstadelsgeschlecht verwaltete die Ortschaft im Mittelalter. Das ritterliche Geschlecht starb Ende des 14. Jahrhunderts aus und vererbte der Gemeinde Rifferswil sein Wappen.Das "Galgenfeld" an der alten Strasse nach Mettmenstetten erinnert daran, dass Rifferswil in früherer Zeit die Richtstätte des habsburgischen Amtes Meienberg war.1415 geriet die Rifferswiler Gemeinde unter die Herrschaft von Zürich. Regenten waren jetzt die Landvögte von Knonau. Nach dem Untergang der Alten Eidgenossenschaft im Jahre 1798 wurden an Stelle der Landvögte Amtsmänner und später Statthalter eingesetzt. Ab 1831 hatte der Rifferswiler Arzt Dr. Johann Jakob Hegetschweiler das Statthalteramt des Bezirks Knonau inne. Sein Bruder Johannes, Staatsrat und Kantonsarzt, erlag 1839 im "Züriputsch" einer Schussverletzung.[3]

Quellenangabe: Die Seite "Rifferswil.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Februar 2010 17:25 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Rifferswil bb  Rifferswil Bed and Breakfast Rifferswil Bed and Breakfast Rifferswil
Besonderheiten Rifferswil:
, Rifferswil , Liste der Kulturgüter in Rifferswil
Die Seite Kategorie: Rifferswil aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Rifferswil
Bed and Breakfast Rifferswil Cevio
Bed and Breakfast Rifferswil Dierikon
Bed and Breakfast Rifferswil Buseno
Bed and Breakfast Rifferswil
Bed and Breakfast Rifferswil Affoltern am Albis
Bed and Breakfast Rifferswil Willisau
Bed and Breakfast Rifferswil Wollerau
Bed and Breakfast Rifferswil Wikon
Bed and Breakfast Rifferswil Wahlern
Bed and Breakfast Rifferswil Chamoson
Bed and Breakfast Rifferswil Lengwil
Bed and Breakfast Rifferswil Lonay
Bed and Breakfast Rifferswil Salenstein
Bed and Breakfast Rifferswil Gudo