bb Rothenfluh

"B&B in Rothenfluh"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Rothenfluh
Canton: Basel-Landschaft
District: Sissachw
Inhabitants: 753
Population density: 69
City code: 4467
Sea level: 471
City area: 10.93
Telephone code:


General Info:

Rothenfluh.Wirtschaft.

Die Landwirtschaft hat in den letzten Jahrzehnten stark an Bedeutung verloren. Es gibt zwar einige Gewerbebetriebe im Dorf, doch arbeiten die meisten Einwohner auswärts.

Quellenangabe: Die Seite "Rothenfluh.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 07:57 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.rothenfluh.ch
rothenfluh.ch
www.rothenfluh.com
rothenfluh.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Vouvry
BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Novalles
BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Massongex
BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Doppleschwand
BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Kehrsatz
BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Buchberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Rothenfluh Gempen

bb  Rothenfluh


Adresses:
www.bed-and-breakfastrothenfluh.ch
www.bed-and-breakfastrothenfluh.ch
www.bed-and-breakfast-rothenfluh.ch
www.bed-and-breakfast-rothenfluh.ch
www.bed-and-breakfast-rothenfluh.com
www.bed-and-breakfast-rothenfluh.com


Rothenfluh.Geschichte.

erstmals urkundlich erwähnt wurde. Im Mittelalter waren die Familien der Thiersteiner und der Münch die wichtigsten Grundbesitzer im Dorf. 1525 war Rothenfluh eine der ersten Kirchgemeinden der Basler Landschaft, welche zum Protestantismus konvertierte, was für einige Wirren sorgte. Auch war das Dorf zu jener Zeit eine Hochburg der Täufer. Bis 1545 kam das Dorf in den Besitz der Stadt Basel, welche es in das Amt Farnsburg eingliederte. Die Herrschaft endete 1798 im Zuge der Helvetischen Revolution und wurde 1814 mit der Restaurationsverfassung wieder hergestellt. 1832 gehörte Rothenfluh zu den 46 Gemeinden, welche den neuen Kanton Basel-Landschaft gründeten.

Quellenangabe: Die Seite "Rothenfluh.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 07:57 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Rothenfluh bb  Rothenfluh Bed and Breakfast Rothenfluh Bed and Breakfast Rothenfluh
Besonderheiten Rothenfluh:
, Rothenfluh , Liste der Kulturgüter in Rothenfluh
Die Seite Kategorie: Rothenfluh aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Rothenfluh Benken (SG)
Bed and Breakfast Rothenfluh Aesch (ZH)
Bed and Breakfast Rothenfluh Sempach
Bed and Breakfast Rothenfluh
Bed and Breakfast Rothenfluh Presinge
Bed and Breakfast Rothenfluh
Bed and Breakfast Rothenfluh
Bed and Breakfast Rothenfluh
Bed and Breakfast Rothenfluh Vaulion
Bed and Breakfast Rothenfluh Alpthal
Bed and Breakfast Rothenfluh Saicourt
Bed and Breakfast Rothenfluh Bosco/Gurin
Bed and Breakfast Rothenfluh Cerniat (FR)
Bed and Breakfast Rothenfluh Gempen
Bed and Breakfast Rothenfluh Camignolo