bb Rottenschwil

"B&B in Rottenschwil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Rottenschwil
Canton: Aargau
District: Muriw
Inhabitants: 827
Population density: 184
City code: 8919
Sea level: 387
City area: 4.49
Telephone code:


General Info:

Rottenschwil.Wirtschaft.

[8] Die meisten Erwerbstätigen sind Wegpendler und arbeiten in den umliegenden Gemeinden oder in der Agglomeration der Stadt Zürich.

Quellenangabe: Die Seite "Rottenschwil.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. Februar 2010 01:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Rottenschwil.Politik und Recht.

Die Versammlung der Stimmberechtigten, die Gemeindeversammlung, übt die Legislativgewalt aus. Ausführende Behörde ist der fünfköpfige Gemeinderat. Seine Amtsdauer beträgt vier Jahre und er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlverfahren) vom Volk gewählt. Er führt und repräsentiert die Gemeinde. Dazu vollzieht er die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und die Aufgaben, die ihm von Kanton und Bund zugeteilt wurden.Für Rechtsstreitigkeiten ist das Bezirksgericht Muri zuständig. Rottenschwil gehört zum Friedensrichterkreis Boswil.

Quellenangabe: Die Seite "Rottenschwil.Politik und Recht." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. Februar 2010 01:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.rottenschwil.ch
rottenschwil.ch
www.rottenschwil.com
rottenschwil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil Wynau
BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil Trun
BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil Limpach
BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil Benken (ZH)
BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil Chermignon
BnB/B&B Bed and Breakfast Rottenschwil Brione (Verzasca)

bb  Rottenschwil


Adresses:
www.bed-and-breakfastrottenschwil.ch
www.bed-and-breakfastrottenschwil.ch
www.bed-and-breakfast-rottenschwil.ch
www.bed-and-breakfast-rottenschwil.ch
www.bed-and-breakfast-rottenschwil.com
www.bed-and-breakfast-rottenschwil.com


Rottenschwil.Geschichte.

, im Habsburger Urbar von 1306 stand die Namensform Rotoswile. Der Ortsname stammt vom althochdeutschen Rotineswilari und bedeutet "Hofsiedlung des Rotin".[2] Wichtigste Grundherren im Mittelalter waren die Klöster Muri und Hermetschwil, Landesherrschaft und hohe Gerichtsbarkeit übten die Habsburger aus. Im Jahr 1415 eroberten die Eidgenossen den Aargau; Rottenschwil war nun Teil des Amtes Hermetschwil in den Freien Ämtern, einer Gemeinen Herrschaft. Werd hingegen gehörte zu zwei Dritteln zum Kelleramt und damit zum Einflussbereich der Stadt Zürich, was häufig zu Rechtsstreitigkeiten führte.Die folgenden Jahrhunderte waren durch häufige Ãœberschwemmungen und den ständig wechselnden Lauf der Reuss geprägt. 1682 zerstörte ein Grossbrand ganz Rottenschwil. Im März 1798 marschierten die Franzosen in die Schweiz ein und riefen die Helvetische Republik aus. Rottenschwil wurde eine Gemeinde im Distrikt Bremgarten des kurzlebigen Kantons Baden, während Werd Teil der Gemeinde Aristau im Distrikt Muri war. Nach der Gründung des Kantons Aargau im Jahr 1803 waren beide Dörfer je eine eigene Gemeinde.Rottenschwil und Werd blieben bis weit ins 20. Jahrhundert hinein landwirtschaftlich geprägt. Nachdem sich die Bevölkerungszahl in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts noch verdoppelt hatte, nahm sie in der Folge stets ab. Selbst der von der Kantonsregierung am 23. Mai 1898 verfügte Zusammenschluss beider Gemeinden konnte diesen Trend nicht stoppen. Die mindestens seit 1312 bestehende Fähre über die Reuss wurde 1907 durch eine Brücke ersetzt. Ab 1980 begann aufgrund der Nähe zur Stadt Zürich eine rege Bautätigkeit, innerhalb von 20 Jahren stieg die Bevölkerungszahl um mehr als das Zweieinhalbfache.Ein wichtiges Anliegen war stets die Bändigung der frei fliessenden Reuss gewesen. Doch auch nach der ersten Melioration von 1861 bis 1863 kam es immer wieder zu Dammbrüchen und Ãœberschwemmungen. Erst die zweite Reusstalsanierung von 1972 bis 1983 löste das Problem endgültig. Der Kraftwerkneubau von Zufikon im Jahr 1975 sorgte für einen Rückstau und damit eine langsamere Fliessgeschwindigkeit, dadurch entstand der Flachsee.

Quellenangabe: Die Seite "Rottenschwil.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 20. Februar 2010 01:23 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Rottenschwil bb  Rottenschwil Bed and Breakfast Rottenschwil Bed and Breakfast Rottenschwil
Besonderheiten Rottenschwil:
, Rottenschwil , Liste der Kulturgüter in Rottenschwil
Die Seite Kategorie: Rottenschwil aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Rottenschwil Freimettigen
Bed and Breakfast Rottenschwil Castel San Pietro
Bed and Breakfast Rottenschwil Sant'Antonino
Bed and Breakfast Rottenschwil Bonvillars
Bed and Breakfast Rottenschwil Biberist
Bed and Breakfast Rottenschwil Zeglingen
Bed and Breakfast Rottenschwil Plaffeien
Bed and Breakfast Rottenschwil Carouge (GE)
Bed and Breakfast Rottenschwil Vaulruz
Bed and Breakfast Rottenschwil Chavannes-des-Bois
Bed and Breakfast Rottenschwil Mon
Bed and Breakfast Rottenschwil Braunau
Bed and Breakfast Rottenschwil Apples
Bed and Breakfast Rottenschwil Effingen
Bed and Breakfast Rottenschwil Saint-Oyens