bb Rümikon

"B&B in Rümikon"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Rümikon
Canton: Aargau
District: Zurzachw
Inhabitants: 227
Population density: 78
City code: 5464
Sea level: 343
City area: 2.91
Telephone code:


General Info:

Rümikon.Wirtschaft.

[9] Die Industrie ist beim ehemaligen Bahnhof konzentriert, hergestellt werden unter anderem Haushalts- und Badezimmerartikel, Kunststoff-Kleiderschränke und Metzgereimaschinen. Zahlreiche Erwerbstätige sind Wegpendler und arbeiten in Bad Zurzach und Umgebung.

Quellenangabe: Die Seite "Rümikon.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 9. März 2010 22:39 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Rümikon.Politik und Recht.

Die Versammlung der Stimmberechtigten, die Gemeindeversammlung, übt die Legislativgewalt aus. Ausführende Behörde ist der fünfköpfige Gemeinderat. Seine Amtsdauer beträgt vier Jahre und er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlverfahren) vom Volk gewählt. Er führt und repräsentiert die Gemeinde. Dazu vollzieht er die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und die Aufgaben, die ihm von Kanton und Bund zugeteilt wurden.Für Rechtsstreitigkeiten ist das Bezirksgericht Bad Zurzach zuständig. Rümikon gehört zum Friedensrichterkreis Kaiserstuhl.

Quellenangabe: Die Seite "Rümikon.Politik und Recht." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 9. März 2010 22:39 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.ruemikon.ch
ruemikon.ch
www.ruemikon.com
ruemikon.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon Blonay
BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon Sarmenstorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon Schneisingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon Gempen
BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon Denezy
BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon Hirzel
BnB/B&B Bed and Breakfast Rümikon

bb  Rümikon


Adresses:
www.bed-and-breakfastruemikon.ch
www.bed-and-breakfastruemikon.ch
www.bed-and-breakfast-ruemikon.ch
www.bed-and-breakfast-ruemikon.ch
www.bed-and-breakfast-ruemikon.com
www.bed-and-breakfast-ruemikon.com


Rümikon.Geschichte.

Auf dem Gemeindegebiet von Rümikon, genauer am Tägerbach und im Sandgraben, standen einst zwei römische Wachttürme, die ab dem Jahr 370 die nördliche Grenze des Imperiums sicherten.[4] Doch bereits im ersten Jahrzehnt des 5. Jahrhunderts zogen sich die Römer endgültig zurück. Die erste Warte lag auf einer erhöht liegenden Terrasse an der östlichen Gemeindegrenze und ist teilweise noch gut erhalten, eine zweite befand sich an der Mündung des Tägerbachs. erfolgte im Jahr 1113. Der Ortsname stammt vom althochdeutschen Rumaninghofun und bedeutet "bei den Höfen der Sippe des Ruman".[2] Der Fischfang spielte eine bedeutende Rolle im Leben der Dorfbewohner, da die Landwirtschaft auf dem schmalen Uferstreifen nicht ertragreich genug war. Bereits im frühen 15. Jahrhundert wurden die vischeren ze rümigkon (die Fischer von Rümikon) ausdrücklich erwähnt. Die Eidgenossen eroberten 1415 den Aargau und lösten die Habsburger als Landesherren und Inhaber der hohen Gerichtsbarkeit ab. Rümikon gehörte nun zum Amt Ehrendingen der Grafschaft Baden, einer Gemeinen Herrschaft.Durch geschicktes Verhandeln konnten die Rümiker im Jahr 1498 das alleinige Fischereirecht in ihren Besitz bringen. Sie durften auf der gesamten Breite des Rheins fischen und nicht, wie sonst üblich, nur bis zur Flussmitte. Noch im späten 19. Jahrhundert sagte man über das Dorf: "Rümikon hat lauter Fischer von Geschlecht, ausgenommen ein Meier, und der ist Fischer von Beruf." Im März 1798 marschierten die Franzosen in die Schweiz ein und riefen die Helvetische Republik aus. Rümikon wurde eine Gemeinde im kurzlebigen Kanton Baden, seit 1803 gehört sie zum Kanton Aargau.Die Eröffnung der Bahnstrecke Winterthur-Bülach-Koblenz erfolgte am 1. August 1876. Allerdings musste Rümikon den Bahnhof mit der Nachbargemeinde Mellikon teilen, da er weit ausserhalb zwischen den beiden Dörfern lag. 1995 erhielt Rümikon dann eine direkt beim Dorfzentrum gelegene Bahnhaltestelle, die den alten Bahnhof Mellikon-Rümikon ersetzte. Ãœber Jahrhunderte hinweg ist die Bevölkerungszahl relativ stabil geblieben, da aufgrund der beengten topographischen Verhältnisse keine grosse Expansion möglich war.

Quellenangabe: Die Seite "Rümikon.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 9. März 2010 22:39 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Rümikon bb  Rümikon Bed and Breakfast Rümikon Bed and Breakfast Rümikon
Besonderheiten Rümikon:
, Rümikon , Liste der Kulturgüter in Rümikon
Die Seite Kategorie: Rümikon aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Rümikon Oberdorf (BL)
Bed and Breakfast Rümikon Blauen
Bed and Breakfast Rümikon Sant'Antonio
Bed and Breakfast Rümikon
Bed and Breakfast Rümikon Schaffhausen
Bed and Breakfast Rümikon
Bed and Breakfast Rümikon Fislisbach
Bed and Breakfast Rümikon Wangen bei Olten
Bed and Breakfast Rümikon Courchavon
Bed and Breakfast Rümikon Leuzigen
Bed and Breakfast Rümikon Dalpe
Bed and Breakfast Rümikon
Bed and Breakfast Rümikon Vaugondry
Bed and Breakfast Rümikon
Bed and Breakfast Rümikon