bb Ruswil

"B&B in Ruswil"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Ruswil
Canton: Luzern
District:
Inhabitants: 6460
Population density: 143
City code: 6017 (Sigigen
Sea level: 634
City area: 45.31
Telephone code:


General Info:

Ruswil.Wirtschaft.

Ruswil ist die grösste Bauerngemeinde der Schweiz mit (Stand 2001) 227 Landwirtschaftsbetrieben. Laut dem Bundesamt für Statistik ist Ruswil die Gemeinde mit dem grössten Kuhbestand der Schweiz: 3212 (2003), im Vergleich dazu: Die Gemeinde mit dem zweithöchsten Kuhbestand ist Kirchberg SG mit 2653 Kühen.

Quellenangabe: Die Seite "Ruswil.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 30. Dezember 2009 16:55 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.ruswil.ch
ruswil.ch
www.ruswil.com
ruswil.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Oberramsern
BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Chiasso
BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Aarburg
BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Hochfelden
BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Alvaneu
BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Wauwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Ruswil Puidoux

bb  Ruswil


Adresses:
www.bed-and-breakfastruswil.ch
www.bed-and-breakfastruswil.ch
www.bed-and-breakfast-ruswil.ch
www.bed-and-breakfast-ruswil.ch
www.bed-and-breakfast-ruswil.com
www.bed-and-breakfast-ruswil.com


Ruswil.Geschichte.

in einem Schutzbrief von Papst Gregor IX. im Jahr 1233 . Bis ins Jahr 1299 gehörte es den Herren von Wolhusen, dann kauften es die Habsburger. Die Luzerner verwüsteten den Ort im Jahr 1353. Noch schlimmer kam es wenige Jahre später. Ingelram von Coucy wollte es 1375 seinem Gebiet einverleiben und schickte daher seine Söldner, um seinen Anspruch durchzusetzen. Diese trugen wegen ihrer Helme den Namen Gugler.Die Gugler brannten sowohl das Dorf Ruswil wie auch den Ortsteil Rüediswil nieder, ehe sie gestoppt werden konnten. Am 18. Juni 1386 nahmen die Stadtluzerner die Ortschaft ein. Die formelle Abtretung durch die Habsburger erfolgte allerdings erst 1405. Ruswil war auch später noch in kriegerische Handlungen verwickelt. So 1513 im Zwiebelnkrieg und 1653 im Bauernkrieg. Als Folge des letzteren Aufstands wurde Ruswil zur Zahlung von 10'000 Gulden Strafe verpflichtet. Ruswil war bis zum Ende der Alten Eidgenossenschaft eine grosse Landvogtei.Obwohl die Gemeinde nach dem Einmarsch der Franzosen im Jahr 1798 Hauptort eines Distrikts wurde, leistete sie heftigen Widerstand gegen die neuen Herren. Im sogenannten Käferkrieg wurden daraufhin Regierungstruppen eingesetzt, die den Aufstand unterdrückten und grosse Verwüstung im Dorf verursachten. Seit 1803 gehört die Gemeinde zum Amt Sursee.Im Wirtshaus Rössli hatten Vertreter der konservativen Volksbewegung 1840 unter Bauernführer Josef Leu von Ebersol die Ruswiler Erklärung unterzeichnet, welche sich gegen den liberalen Zeitgeist wendete. Wenig später wurde im Rössli der Ruswiler Verein gegründet, Keim der Katholisch-Konservativen Partei und der heutigen CVP.Von 1942-1944 gab es in der Gemeinde ein Interniertenlager (zuerst Franzosen, dann Deutsche).

Quellenangabe: Die Seite "Ruswil.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 30. Dezember 2009 16:55 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Ruswil bb  Ruswil Bed and Breakfast Ruswil Bed and Breakfast Ruswil
Besonderheiten Ruswil:
, Ruswiler Erklärung , Claudia Muff , Ruswil , Anzeiger vom Rottal , Sigigen , Liste der Kulturgüter in Ruswil , St. Mauritius (Ruswil)
Die Seite Kategorie: Ruswil aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Ruswil Agarn
Bed and Breakfast Ruswil Echichens
Bed and Breakfast Ruswil Schwyz
Bed and Breakfast Ruswil Rougemont
Bed and Breakfast Ruswil
Bed and Breakfast Ruswil Soulce
Bed and Breakfast Ruswil Burg (AG)
Bed and Breakfast Ruswil Baldingen
Bed and Breakfast Ruswil Villiers
Bed and Breakfast Ruswil Eschenbach (LU)
Bed and Breakfast Ruswil Bedigliora
Bed and Breakfast Ruswil Dombresson
Bed and Breakfast Ruswil Magden
Bed and Breakfast Ruswil
Bed and Breakfast Ruswil Eschenbach (SG)