bb Safien

"B&B in Safien"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Safien
Canton: Graubünden
District: Surselvaw
Inhabitants: 314
Population density: 3
City code: 7107
Sea level: 1315
City area: 100.58
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.safien.ch
safien.ch
www.safien.com
safien.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Safien Wildberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Safien Maschwanden
BnB/B&B Bed and Breakfast Safien Zuzwil (BE)
BnB/B&B Bed and Breakfast Safien Embd
BnB/B&B Bed and Breakfast Safien
BnB/B&B Bed and Breakfast Safien Mendrisio
BnB/B&B Bed and Breakfast Safien

bb  Safien


Adresses:
www.bed-and-breakfastsafien.ch
www.bed-and-breakfastsafien.ch
www.bed-and-breakfast-safien.ch
www.bed-and-breakfast-safien.ch
www.bed-and-breakfast-safien.com
www.bed-and-breakfast-safien.com


Safien.Geschichte.

[2] Bronze-zeitliche und römische Funde deuten auf eine frühe Besiedlung der Gegend hin. Zwischen 1300 und 1310 dürften die ersten Walser in dem vorher nur von Romanen bewirtschafteten Gebiet angesiedelt worden sein; bis mindestens zu Anfang des 16. Jahrhunderts scheint noch ein Teil der Bevölkerung romanisch gesprochen zu haben. Die Grundherrschaft über den grössten Teil des Safientals gehörte damals dem Domleschger Kloster Cazis. 1526 wurde die Reformation eingeführt.[3]Bis 1851 bildete Safien, das schon 1362 als selbständig handelnde Gemeinde mit Ammann und Geschworenen bezeugt ist, eine eigene Gerichtsgemeinde im Hochgericht Thusis. Der Bau der Strasse nach Versam 1882-1885 führte dazu, dass sich das Safiental, dessen Bauern ihr Vieh früher hauptsächlich über die Märkte in Norditalien abgesetzt hatten, vermehrt nach Norden ausrichtete. Im 19. Jahrhundert und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts fand eine starke Abwanderung statt, in Folge derer zahlreiche Wüstungen entstanden.[3]

Quellenangabe: Die Seite "Safien.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. Februar 2010 11:32 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Safien bb  Safien Bed and Breakfast Safien Bed and Breakfast Safien
Besonderheiten Safien:
, Lüschgrat , Güner Lückli , Tomülpass , Reformierte Kirche Thalkirch (Safien) , Tällihorn , Safien , Alperschällihorn , Piz Fess , Strätscherhorn , Reformierte Kirche Neukirch (Safien) , Tguma , Safierberg , Piz Tomül , Thalkirch , Präzer Höhi , Reformierte Kirche Safien Platz , Bruschghorn
Die Seite Kategorie: Safien aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Safien Bullet
Bed and Breakfast Safien Leimbach (AG)
Bed and Breakfast Safien Schenkon
Bed and Breakfast Safien Sagno
Bed and Breakfast Safien Kaltbrunn
Bed and Breakfast Safien Ludiano
Bed and Breakfast Safien Siat
Bed and Breakfast Safien
Bed and Breakfast Safien Geltwil
Bed and Breakfast Safien Wittnau
Bed and Breakfast Safien Kestenholz
Bed and Breakfast Safien Hubersdorf
Bed and Breakfast Safien
Bed and Breakfast Safien Schinznach-Dorf
Bed and Breakfast Safien Grafenried