bb Saint-Blaise

"B&B in Saint-Blaise"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Saint-Blaise NE.Wirtschaft.

Saint-Blaise war früher hauptsächlich ein Winzerdorf, entwickelte sich aber gegen Ende des 19. Jahrhunderts zur Industriegemeinde und im Laufe des 20. Jahrhunderts zur Wohngemeinde. Heute ist Saint-Blaise mit den Nachbargemeinden Hauterive und Marin-Epagnier zusammengewachsen. An den optimal zur Sonne exponierten Hängen über dem Nordufer des Neuenburgersees wird Weinbau (siehe hierzu auch den Artikel Weinbau in der Schweiz) betrieben, der allerdings gegenüber früher nicht mehr so grosse Bedeutung hat. Am Ostrand des Dorfes entstand ein grösseres Industrie- und Gewerbegebiet, in dem sich unter anderem eine Industriebäckerei, eine Uhrenfabrik und Betriebe des Maschinenbaus befinden.Von 1903 bis 1934 war in Saint-Blaise die Firma Martini ansässig, die bedeutendste und erfolgreichste schweizerische Produktionsstätte von PKWs.

Quellenangabe: Die Seite "Saint-Blaise NE.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 14. Januar 2010 12:44 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.saint-blaise.ch
saint-blaise.ch
www.saint-blaise.com
saint-blaise.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Camignolo
BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Elfingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Seltisberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Melchnau
BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Aesch (LU)
BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Luthern
BnB/B&B Bed and Breakfast Saint-Blaise Treyvaux

bb  Saint-Blaise


Adresses:
www.bed-and-breakfastsaint-blaise.ch
www.bed-and-breakfastsaint-blaise.ch
www.bed-and-breakfast-saint-blaise.ch
www.bed-and-breakfast-saint-blaise.ch
www.bed-and-breakfast-saint-blaise.com
www.bed-and-breakfast-saint-blaise.com


Saint-Blaise NE.Geschichte.

Der Ort kann auf eine sehr lange Siedlungstradition zurückblicken. Schon rund 3000 Jahre v. Chr. war das Gebiet bewohnt. Es wurden Reste eines Pfahlbauerdorfes aus der Bronzezeit, Siedlungsspuren von helvetischen Bauern, sowie Spuren aus der Römer- und Völkerwanderungszeit gefunden, was auf eine möglicherweise durchgehende Besiedlung seit 5000 Jahren hinweist. hiess. Saint-Blaise gehörte seit dem 13. Jahrhundert zur Grafschaft Neuenburg und war Teil der Burgvogtei Thielle. Seit 1648 war Neuenburg Fürstentum und ab 1707 durch Personalunion mit dem Königreich Preussen verbunden. 1806 wurde das Gebiet an Napoleon I. abgetreten und kam 1815 im Zuge des Wiener Kongresses an die Schweizerische Eidgenossenschaft, wobei die Könige von Preussen bis zum Neuenburgerhandel 1857 auch Fürsten von Neuenburg blieben. 1888 wurden die Weiler Voëns und Le Maley, die vorher eine eigene Gemeinde bildeten, mit Saint-Blaise verbunden.

Quellenangabe: Die Seite "Saint-Blaise NE.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 14. Januar 2010 12:44 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Saint-Blaise bb  Saint-Blaise Bed and Breakfast Saint-Blaise Bed and Breakfast Saint-Blaise
Besonderheiten Saint-Blaise:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Saint-Blaise Manno
Bed and Breakfast Saint-Blaise
Bed and Breakfast Saint-Blaise Grolley
Bed and Breakfast Saint-Blaise Corseaux
Bed and Breakfast Saint-Blaise Kienberg
Bed and Breakfast Saint-Blaise Cornol
Bed and Breakfast Saint-Blaise Niederwil (SO)
Bed and Breakfast Saint-Blaise Leggia
Bed and Breakfast Saint-Blaise Vich
Bed and Breakfast Saint-Blaise Liddes
Bed and Breakfast Saint-Blaise Cornaux
Bed and Breakfast Saint-Blaise
Bed and Breakfast Saint-Blaise Aesch (ZH)
Bed and Breakfast Saint-Blaise Luven
Bed and Breakfast Saint-Blaise Preonzo