bb Salmsach

"B&B in Salmsach"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Salmsach
Canton: Thurgau
District: Arbonw
Inhabitants: 1280
Population density: 492
City code: 8599
Sea level: 400
City area: 2.6
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.salmsach.ch
salmsach.ch
www.salmsach.com
salmsach.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Rohrbach
BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Maroggia
BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Ettiswil
BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Wangen an der Aare
BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Baltschieder
BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Tentlingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Salmsach Schattenhalb

bb  Salmsach


Adresses:
www.bed-and-breakfastsalmsach.ch
www.bed-and-breakfastsalmsach.ch
www.bed-and-breakfast-salmsach.ch
www.bed-and-breakfast-salmsach.ch
www.bed-and-breakfast-salmsach.com
www.bed-and-breakfast-salmsach.com


Salmsach.Geschichte.

Vor rund 900 Jahren, als Bischof Salomon von Konstanz nach St. Gallen reiste, wurde er von einem schlimmen Unwetter überrascht. Er wollte unter einer grossen Eiche Schutz suchen, die nicht unweit von ihm entfernt war. Unter diesem Baum hatten sich bereits drei Bauern geflüchtet, die ebenfalls Schutz vor dem Unwetter gesucht hatten. Als er nur noch wenige Schritte vor der Eiche entfernt war, wurde diese von einem Blitz getroffen und erschlug die drei Bauern tödlich. Dankbar für sein Ãœberleben liess Bischof Salomon von Konstanz an dieser Stelle eine kleine Kapelle errichten.Im Laufe der Zeit bildete sich um die Kapelle herum ein kleines Fischerdorf, das sich zunächst "Salomons-Aach" nannte und urkundlich erstmals 1150 erwähnt wurde.Salmsach war bis in die Reformationszeit Untertanengebiet. Zuerst das des Stiftes St.Stefan in Konstanz, dann das des Klosters St.Gallen. Im Jahre 1692 bis 1693 starben 46 Einwohner an Unterernährung, wobei die Zahl der Verstorbenen im Vergleich zu anderen Ortschaften in diesen Hungersjahren prozentual klein war.Das 18. Jahrhundert brachte die wirtschaftliche Erholung für Salmsach. Man errichtete ein eigenes Pfarrhaus und baute in Hungerbühl eine Grundschule.Von 1803 bis 1832 bildete Salmsach mit Hemmerswil eine Einheitsgemeinde im Kreis Romanshorn des neu geschaffenen Kantons Thurgau. Der Kanton Thurgau gehörte seit 1803 zur Schweizerischen Eidgenossenschaft. Heute gehört Salmsach zum Bezirk Arbon.In den folgenden Jahren mauserte sich Salmsach als eine eigene Gemeinde und wehrte sich Ende des 20. Jahrhundert dreimal mit Erfolg gegen einen Zusammenschluss mit dem benachbarten Romanshorn. Anlässlich der 700-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft im Jahre 1991 feierte Salmsach seine Eigenständigkeit mit der Einweihung seines eigenen Gemeindezentrums.

Quellenangabe: Die Seite "Salmsach.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 7. Februar 2010 12:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Salmsach bb  Salmsach Bed and Breakfast Salmsach Bed and Breakfast Salmsach
Besonderheiten Salmsach:
, Salmsach , Liste der Kulturgüter in Salmsach
Die Seite Kategorie: Salmsach aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Salmsach Ependes (VD)
Bed and Breakfast Salmsach Dietikon
Bed and Breakfast Salmsach Albinen
Bed and Breakfast Salmsach Provence
Bed and Breakfast Salmsach Matzendorf
Bed and Breakfast Salmsach Laufen
Bed and Breakfast Salmsach Rupperswil
Bed and Breakfast Salmsach Novazzano
Bed and Breakfast Salmsach Lully (FR)
Bed and Breakfast Salmsach
Bed and Breakfast Salmsach Vevey
Bed and Breakfast Salmsach Eschlikon
Bed and Breakfast Salmsach
Bed and Breakfast Salmsach Lupfig
Bed and Breakfast Salmsach Givisiez