bb Salvenach

"B&B in Salvenach"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Salvenach
Canton: Freiburg
District: See/Lacw
Inhabitants: 501
Population density: 130
City code: 1794
Sea level: 561
City area: 3.85
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.salvenach.ch
salvenach.ch
www.salvenach.com
salvenach.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach
BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach Ligornetto
BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach Belfaux
BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach Villarvolard
BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach Illnau-Effretikon
BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach Sisseln
BnB/B&B Bed and Breakfast Salvenach Bonvillars

bb  Salvenach


Adresses:
www.bed-and-breakfastsalvenach.ch
www.bed-and-breakfastsalvenach.ch
www.bed-and-breakfast-salvenach.ch
www.bed-and-breakfast-salvenach.ch
www.bed-and-breakfast-salvenach.com
www.bed-and-breakfast-salvenach.com


Salvenach.Geschichte.

Der Name des Ortes ist 993 erstmals geschichtlich belegt als Silvaniacus, 1340 als Suaniez, 1389 als Savagny und Savagnie (französischsprechend), 1809 als Salvagny, 1558 als Salffenach (deutschsprechend), 1578 als Saluenach (Carte Techtermann), 1638 als Salfenacht, 1668 als Salvenach (Carte von der Weid).Wie aus der ersten überlieferten Form hervorgeht, muss Salvenach schon in römischer Zeit bestanden haben, denn der Ortsname geht, wie viele Namen auf deutsch -ach bzw. franz. -y auf einen lat. Ortsnamentypus auf -iacum zurück. Mit diesem Bestandteil wurden im römischen Gallien Gutshöfe nach deren erstem Besitzer benannt. Im Falle von Salvenach hätte der erste Besitzer Silvanus geheissen. Damit gehörte Salvenach offensichtlich zu einer ganzen Reihe von Gütern, die planmässig im Umkreis um die Kolonie von Aventicum angelegt wurden, um diese mit landwirtschaftlichen Produkten zu beliefern.Am 21. März 1448 brannte das Dorf vollständig nieder. Zwischen 1555 und 1560 wurde Salvenach durch 14 weitere Feuersbrünste heimgesucht. Die erste französischsprachige Schule wurde 1679 eröffnet, der Besuch war freiwillig. Am 22. April 1801 brannten erneut 15 Häuser nieder. 1923 wurde die öffentliche Wasserversorgung gebaut.

Quellenangabe: Die Seite "Salvenach.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 12. Oktober 2009 13:35 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Salvenach bb  Salvenach Bed and Breakfast Salvenach Bed and Breakfast Salvenach
Besonderheiten Salvenach:
, Salvenach , Liste der Kulturgüter in Salvenach
Die Seite Kategorie: Salvenach aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Salvenach Oberbuchsiten
Bed and Breakfast Salvenach
Bed and Breakfast Salvenach Romanel-sur-Morges
Bed and Breakfast Salvenach Riaz
Bed and Breakfast Salvenach Lohn-Ammannsegg
Bed and Breakfast Salvenach
Bed and Breakfast Salvenach Acquarossa
Bed and Breakfast Salvenach Losone
Bed and Breakfast Salvenach Rossemaison
Bed and Breakfast Salvenach Mulegns
Bed and Breakfast Salvenach Mezzovico-Vira
Bed and Breakfast Salvenach Hospental
Bed and Breakfast Salvenach Jenaz
Bed and Breakfast Salvenach Wolhusen
Bed and Breakfast Salvenach Mundaun