bb Schongau

"B&B in Schongau"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Schongau LU.Politik.

Die politische Mitsprache des Bürgers ist durch die Durchführung von Volksabstimmungen, Wahlen und Gemeindeversammlungen gewährleistet.

Quellenangabe: Die Seite "Schongau LU.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 14. September 2009 23:37 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.schongau.ch
schongau.ch
www.schongau.com
schongau.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau
BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau
BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau Bossonnens
BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau Wassen
BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau Grellingen
BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau Birmenstorf (AG)
BnB/B&B Bed and Breakfast Schongau Emmen

bb  Schongau


Adresses:
www.bed-and-breakfastschongau.ch
www.bed-and-breakfastschongau.ch
www.bed-and-breakfast-schongau.ch
www.bed-and-breakfast-schongau.ch
www.bed-and-breakfast-schongau.com
www.bed-and-breakfast-schongau.com


Schongau LU.Geschichte.

In Schongau wurden Reste römischer Bauten ausgegraben. Die Gemeinde ist also schon früh besiedelt worden. Bereits im Jahr 831 wird sie erstmals namentlich erwähnt, als ein Adalbert dem Kloster St. Gallen seinen Besitz in Scongaua vermacht. Sie wurde dann ein Besitz der Grafen von Lenzburg und kam später unter die Herrschaft der Habsburger. Die niedere Gerichtsbarkeit übte der Chorherrenstift Beromünster aus. Wilhelm von Grünenberg verkaufte die damals von den Habsburgern verpfändete Gemeinde 1415 an Sursee. Bereits fünf Jahre später übernahm die Stadt Luzern die Herrschaft und Schongau gehörte bis 1798 zur Landvogtei Michelsamt. Von 1798 bis 1803 bildete sie einen Teil des Distrikts Beromünster - seit letzterem Jahr zum damals neu geschaffenen Amt Hochdorf.

Quellenangabe: Die Seite "Schongau LU.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 14. September 2009 23:37 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Schongau bb  Schongau Bed and Breakfast Schongau Bed and Breakfast Schongau
Besonderheiten Schongau:
, Baudenkmal in Schongau , Person (Schongau) , Lechtalbrücke Schongau , Netzgruppe Weilheim , Welfen-Gymnasium Schongau , Fliegerhorst Schongau , Kreissparkasse Schongau , TSV Schongau , Burgstall Schneckenbichl , Schongau , Burgstall Schlossberg (Schongau) , Bahnhof Schongau
Die Seite Kategorie: Schongau aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Schongau
Bed and Breakfast Schongau Zell (LU)
Bed and Breakfast Schongau Mellikon
Bed and Breakfast Schongau Erschwil
Bed and Breakfast Schongau Corseaux
Bed and Breakfast Schongau Braggio
Bed and Breakfast Schongau Fisibach
Bed and Breakfast Schongau Diesse
Bed and Breakfast Schongau Seedorf (UR)
Bed and Breakfast Schongau
Bed and Breakfast Schongau Ulmiz
Bed and Breakfast Schongau Ayent
Bed and Breakfast Schongau Herdern
Bed and Breakfast Schongau Pleigne
Bed and Breakfast Schongau Avers