bb Schwadernau

"B&B in Schwadernau"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Schwadernau
Canton: Bern
District:
Inhabitants: 614
Population density: 150
City code: 2556
Sea level: 437
City area: 4.1
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.schwadernau.ch
schwadernau.ch
www.schwadernau.com
schwadernau.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Reinach (AG)
BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Lussery-Villars
BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Kammersrohr
BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Lengnau (AG)
BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Brunegg
BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Regensberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Schwadernau Zufikon

bb  Schwadernau


Adresses:
www.bed-and-breakfastschwadernau.ch
www.bed-and-breakfastschwadernau.ch
www.bed-and-breakfast-schwadernau.ch
www.bed-and-breakfast-schwadernau.ch
www.bed-and-breakfast-schwadernau.com
www.bed-and-breakfast-schwadernau.com


Schwadernau.Geschichte.

Das Dorf liegt im Berner Seeland, zwischen dem Lauf der alten Aare und dem Nidau-Büren-Kanal, ungefähr auf halber Strecke zwischen Biel und Büren an der Aare. Vom 15. bis ins 19. Jahrhundert wurde die damals arme Bauerngemeinde regelmässig von schweren Ãœberschwemmungen heimgesucht. Unter der Leitung von Johann Rudolf Schneider (1804-1880) aus Meienried wurde von 1868 bis 1878 im Zuge der ersten Juragewässerkorrektion der Nidau-Büren-Kanal erbaut, der weitere Ãœberschwemmungen verhinderte. Den kargen Jahren folgte damit ein Aufschwung.Die Gemeinde Schwadernau wurde erstmals 1252 als Besitz des Grafen von Nidau erwähnt. 1281 hat der Graf einen Teil seiner Rechte an den Bischof von Basel übergeben. Die Erben des Grafen, welcher 1375 starb, zerstritten sich in der Folge mit dem Bischof. 1376 kam es schliesslich zu der Schlacht von Schwadernau, bei welcher die Erben des Grafen siegten. Schwadernau und Nidau wurden darauf "kyburgisch". 1388 ist Nidau - und mit ihm auch Schwadernau - von den Bernern übernommen worden und gehört seit dem zum Kanton Bern.Die Schreibweise von Schwadernau hat sich mit der Zeit mehrmals verändert und wurde urkundlich wie folgt festgehalten:

  • 1269 Swadernowa
  • 1270 Swadernowe
  • 1280 Swadernouve

Quellenangabe: Die Seite "Schwadernau.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 31. Dezember 2009 13:36 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Schwadernau bb  Schwadernau Bed and Breakfast Schwadernau Bed and Breakfast Schwadernau
Besonderheiten Schwadernau:
, Schwadernau
Die Seite Kategorie: Schwadernau aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Schwadernau
Bed and Breakfast Schwadernau Hirzel
Bed and Breakfast Schwadernau Bogno
Bed and Breakfast Schwadernau
Bed and Breakfast Schwadernau St. Moritz
Bed and Breakfast Schwadernau
Bed and Breakfast Schwadernau Huttwil
Bed and Breakfast Schwadernau Goumoens-la-Ville
Bed and Breakfast Schwadernau Muzzano
Bed and Breakfast Schwadernau
Bed and Breakfast Schwadernau Bourrignon
Bed and Breakfast Schwadernau Meinisberg
Bed and Breakfast Schwadernau
Bed and Breakfast Schwadernau Cerniaz (VD)
Bed and Breakfast Schwadernau Erschwil