bb Seengen

"B&B in Seengen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Seengen
Canton: Aargau
District: Lenzburgw
Inhabitants: 3278
Population density: 317
City code: 5707
Sea level: 471
City area: 10.35
Telephone code:


General Info:

Seengen.Wirtschaft.

[9] Die meisten Erwerbstätigen sind Wegpendler und arbeiten in der näheren Umgebung (hauptsächlich in Seon oder Lenzburg).Seit 1763 besitzt das Dorf Marktrecht. Jeweils im Frühling und im Herbst findet der Vieh-, Landmaschinen und Warenmarkt statt, allerdings werden Vieh und Landmaschinen seit den 1980er Jahren nicht mehr angeboten. Am ersten Wochenende des Dezembers findet in Seengen überdies jährlich ein Weihnachtsmarkt statt.

Quellenangabe: Die Seite "Seengen.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Februar 2010 18:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Seengen.Politik und Recht.

Die Versammlung der Stimmberechtigten, die Gemeindeversammlung, übt die Legislativgewalt aus. Ausführende Behörde ist der fünfköpfige Gemeinderat. Seine Amtsdauer beträgt vier Jahre und er wird im Majorzverfahren (Mehrheitswahlverfahren) vom Volk gewählt. Er führt und repräsentiert die Gemeinde. Dazu vollzieht er die Beschlüsse der Gemeindeversammlung und die Aufgaben, die ihm von Kanton und Bund zugeteilt wurden.Für Rechtsstreitigkeiten ist das Bezirksgericht Lenzburg zuständig. Auf kommunaler Ebene gibt es einen Friedensrichter, der auch für die Gemeinden Fahrwangen und Meisterschwanden verantwortlich ist.

Quellenangabe: Die Seite "Seengen.Politik und Recht." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Februar 2010 18:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.seengen.ch
seengen.ch
www.seengen.com
seengen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen Bitsch
BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen
BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen Triengen
BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen Habsburg
BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen Eggerberg
BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen Wichtrach
BnB/B&B Bed and Breakfast Seengen Staldenried

bb  Seengen


Adresses:
www.bed-and-breakfastseengen.ch
www.bed-and-breakfastseengen.ch
www.bed-and-breakfast-seengen.ch
www.bed-and-breakfast-seengen.ch
www.bed-and-breakfast-seengen.com
www.bed-and-breakfast-seengen.com


Seengen.Geschichte.

Bereits vor 5000 Jahren, während der Jungsteinzeit, lebten Menschen am Ufer des Hallwilersees. Auf dem Gebiet der Gemeinde Seengen befanden sich während der Zeit des Römisches Reiches drei Gutshöfe. Der eine befand sich bei der heutigen Kirche und war im 1. und 2. Jahrhundert bewohnt, wie verschiedene Funde von Terra Sigillata, Ziegelstempeln und Mosaikfragmenten ergaben. Die beiden anderen Gutshöfe (aus dem 2. und 3. Jahrhundert) befanden sich unmittelbar nebeneinander auf der Höhe des Marksteins und waren durch einen gepflästerten Boden miteinander verbunden.[3]Archäologische Funde weisen auf die nachfolgende Besiedlung durch Alamannen hin. Die erste urkundliche Erwähnung von Seynga erfolgte im Jahr 893 in einem Zinsrodel des Fraumünsters in Zürich. Der Ortsname stammt vom althochdeutschen Seingun, was "bei den Siedlern am See(ufer)" bedeutet.[4] Im späten 12. Jahrhundert liessen die Herren von Hallwyl am Aabach einen Wohnturm errichten, aus dem sich das Schloss Hallwyl entwickelte. Die Hallwyler waren damals ein einflussreiches Ministerialengeschlecht im Dienste der Grafen von Lenzburg, ab 1173 der Grafen von Kyburg. Nachdem diese ausgestorben waren, wurden die Habsburger im Jahr 1264 die neuen Landesherren.1415 eroberten die Eidgenossen den Aargau; Seengen gehörte nun zum Untertanengebiet der Stadt Bern, dem so genannten Berner Aargau. Das Dorf war der Hauptort eines Gerichtsbezirks im Amt Lenzburg, in welchem die Herren von Hallwyl die niedere Gerichtsbarkeit und weitere Rechte ausübten. 1528 führten die Berner die Reformation ein. Der 1346 erstmals erwähnte Eichhof, ein ehemaliger Steckhof, wurde um 1750 in das Gemeinwesen integriert.Im März 1798 nahmen die Franzosen die Schweiz ein, entmachteten die "Gnädigen Herren" von Bern und riefen die Helvetische Republik aus. Seengen gehört seither zum Kanton Aargau. Bis ins 20. Jahrhundert hinein blieb Seengen ein landwirtschaftlich geprägtes Dorf. Die 1883 eröffnete Seetalbahn verläuft weit abseits des Dorfes am westlichen Rand des Tals. Aus diesem Grund entwickelte sich die Industrie nur langsam. Mitte der 1970er Jahre begann jedoch eine rege Bautätigkeit, die fast eine Verdoppelung der Einwohnerzahl zur Folge hatte.

Quellenangabe: Die Seite "Seengen.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 13. Februar 2010 18:08 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Seengen bb  Seengen Bed and Breakfast Seengen Bed and Breakfast Seengen
Besonderheiten Seengen:
, Schloss Brestenberg , Schloss Hallwyl , Seengen , Reformierte Kirche Seengen , Liste der Kulturgüter in Seengen
Die Seite Kategorie: Seengen aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Seengen Bischofszell
Bed and Breakfast Seengen Wigoltingen
Bed and Breakfast Seengen Mauensee
Bed and Breakfast Seengen Sant'Antonio
Bed and Breakfast Seengen Oberhelfenschwil
Bed and Breakfast Seengen Lax
Bed and Breakfast Seengen Hefenhofen
Bed and Breakfast Seengen Berg am Irchel
Bed and Breakfast Seengen
Bed and Breakfast Seengen Botterens
Bed and Breakfast Seengen Turbenthal
Bed and Breakfast Seengen
Bed and Breakfast Seengen Itingen
Bed and Breakfast Seengen
Bed and Breakfast Seengen Montmollin