bb Sonceboz-Sombeval

"B&B in Sonceboz-Sombeval"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Sonceboz-Sombeval
Canton: Bern
District:
Inhabitants: 1756
Population density: 117
City code: 2605
Sea level: 653
City area: 15.03
Telephone code:


General Info:

Sonceboz-Sombeval.Wirtschaft.

Sonceboz-Sombeval war bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts hauptsächlich von der Landwirtschaft geprägt. Danach setzte mit der Einführung der Uhrenindustrie ein wirtschaftlicher Aufschwung ein. Heute gibt es Arbeitsplätze im Bereich der Mikrotechnik, in der Herstellung von Präzisionswerkzeugen und im lokalen Gewerbe. Auch die Landwirtschaft spielt noch eine bedeutende Rolle, wobei in den tieferen Lagen Ackerbau und Obstbau, auf den Jurahöhen Viehzucht und Milchwirtschaft überwiegen.

Quellenangabe: Die Seite "Sonceboz-Sombeval.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 20:12 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.sonceboz-sombeval.ch
sonceboz-sombeval.ch
www.sonceboz-sombeval.com
sonceboz-sombeval.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Waltenschwil
BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval
BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Cully
BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval
BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Sumiswald
BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Rivera
BnB/B&B Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval

bb  Sonceboz-Sombeval


Adresses:
www.bed-and-breakfastsonceboz-sombeval.ch
www.bed-and-breakfastsonceboz-sombeval.ch
www.bed-and-breakfast-sonceboz-sombeval.ch
www.bed-and-breakfast-sonceboz-sombeval.ch
www.bed-and-breakfast-sonceboz-sombeval.com
www.bed-and-breakfast-sonceboz-sombeval.com


Sonceboz-Sombeval.Geschichte.

Durch das Gemeindegebiet von Sonceboz-Sombeval führte zur Römerzeit eine wichtige Strasse über die Pierre Pertuis. Wahrscheinlich stand damals auf dem Bergvorsprung Le Châtillon ein Kastell.. Die Siedlung, zu jener Zeit vermutlich nur aus einem Gehöft bestehend, besass bereits eine Kapelle und gehörte zum Stift Moutier-Grandval. 1148 wurde in Sumbavalle ein Gerichtshof erwähnt. Spätere Bezeichnungen sind Someval (1179), Sunbaval (1228) und Sombeaulx (1461). zurückzuführen.Im 15. Jahrhundert wurde ein Grossteil der Bevölkerung durch die Pest dahingerafft. Das Dorf gehörte bis 1797 zur Herrschaft Erguel, die dem Fürstbistum Basel unterstand, wobei auch die Stadt Biel zeitweise grösseren Einfluss ausübte. Von 1797 bis 1815 gehörte Sonceboz-Sombeval zu Frankreich und war anfangs Teil des Département du Mont Terrible, das 1800 mit dem Département Haut-Rhin verbunden wurde. Durch den Entscheid des Wiener Kongresses kam der Ort 1815 an den Kanton Bern zum Bezirk Courtelary.

Quellenangabe: Die Seite "Sonceboz-Sombeval.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 21. Januar 2010 20:12 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Sonceboz-Sombeval bb  Sonceboz-Sombeval Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval
Besonderheiten Sonceboz-Sombeval:
, Sonceboz-Sombeval
Die Seite Kategorie: Sonceboz-Sombeval aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Agno
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Walterswil (BE)
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Blenio
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Uznach
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Undervelier
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Savosa
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Dierikon
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Les Genevez (JU)
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Jussy
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Russy
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Fahrni
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Schleitheim
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval
Bed and Breakfast Sonceboz-Sombeval Grossaffoltern