bb Speicher

"B&B in Speicher"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:



Tourism office:

www.speicher.ch
speicher.ch
www.speicher.com
speicher.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Niederweningen
BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Grono
BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Morissen
BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Torricella-Taverne
BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Le Mouret
BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Elm
BnB/B&B Bed and Breakfast Speicher Riein

bb  Speicher


Adresses:
www.bed-and-breakfastspeicher.ch
www.bed-and-breakfastspeicher.ch
www.bed-and-breakfast-speicher.ch
www.bed-and-breakfast-speicher.ch
www.bed-and-breakfast-speicher.com
www.bed-and-breakfast-speicher.com


Speicher AR.Geschichte.

Der Name Speicher entstand im Mittelalter, während der Hochblüte des Klosters St. Gallen. Erstmals urkundlich erwähnt wurde es im 13. Jahrhundert als "Speycher". Damals diente die Dorfkirche in Speicher als Kornspeicher des Klosters. Zwischen den Appenzeller Bauern und dem Städtebund (inkl. der Stadt St. Gallen) hat unterhalb des Vögelinseggs am Loch 1403 die erste wichtige Schlacht der damit begonnenen Appenzellerkriege stattgefunden. Die zu allem entschlossenen Bauern konnten diese erste militärische Herausforderung für sich entscheiden. Es sei hier aber bemerkt, dass sie mit einem listigen Ablenkungsmanöver den Gegner täuschten. Das Schlacht-Denkmal, ein mahnender Appenzeller Bauer mit Morgenstern (erstellt im Jahre 1903) mit spähendem Blick Richtung der nahen Stadt thront auf der Krete der Vögelinsegg.Um die Schienen der Trogenerbahn zu verlegen wurde um 1900 ein grosses Stück Fels der Vögelinsegg weggesprengt. Die Einweihung der europaweit zweitsteilsten Bahn ohne Zahnrad, die die Mittelländischen Dörfer Speicher und Trogen mit der heutigen Ostschweizer Metropole St. Gallen verbindet, konnte zum 500-jährigen Erinnerungsfreilichtspiel 1903 pünktlich fertiggestellt werden. Weitere 100 Jahre später kamen die ersten Niederflur-Pendelzüge zum Einsatz. Drei Jahre danach fusionierte die Trogenerbahn mit den Appenzeller Bahnen.

Quellenangabe: Die Seite "Speicher AR.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 1. März 2010 12:31 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Speicher bb  Speicher Bed and Breakfast Speicher Bed and Breakfast Speicher
Besonderheiten Speicher:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Speicher Fieschertal
Bed and Breakfast Speicher Valendas
Bed and Breakfast Speicher Mauensee
Bed and Breakfast Speicher
Bed and Breakfast Speicher Hasliberg
Bed and Breakfast Speicher Uznach
Bed and Breakfast Speicher Commugny
Bed and Breakfast Speicher Lax
Bed and Breakfast Speicher
Bed and Breakfast Speicher Hitzkirch
Bed and Breakfast Speicher Beinwil am See
Bed and Breakfast Speicher Val-d'Illiez
Bed and Breakfast Speicher Wiler bei Utzenstorf
Bed and Breakfast Speicher Semione
Bed and Breakfast Speicher Rorschach