bb St. Moritz

"B&B in St. Moritz"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: St. Moritz
Canton: Graubünden
District: Maloja
Inhabitants: 5148
Population density: 179
City code: 7500
Sea level: 1822
City area: 28.69
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.st-moritz.ch
st-moritz.ch
www.st-moritz.com
st-moritz.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz Wolfisberg
BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz
BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz
BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz Cimadera
BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz
BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz Eschlikon
BnB/B&B Bed and Breakfast St. Moritz Confignon

bb  St. Moritz


Adresses:
www.bed-and-breakfastst-moritz.ch
www.bed-and-breakfastst-moritz.ch
www.bed-and-breakfast-st-moritz.ch
www.bed-and-breakfast-st-moritz.ch
www.bed-and-breakfast-st-moritz.com
www.bed-and-breakfast-st-moritz.com


St. Moritz.Geschichte.

Schon in der Bronzezeit (vor rund 3000 Jahren) sollen die Heilquellen bekannt gewesen sein. Es dauerte jedoch noch bis 1856, bis mit der Eröffnung des ersten Hotels, des Kulm-Hotels, der Aufstieg des Ortes beginnen konnte. Dank einer Wette, die Johannes Badrutt (ein St. Moritzer Hotel-Pionier) im September 1864 mit vier Engländern gemacht hatte, etablierte sich auch der Wintersport. Er schlug der Gruppe vor, einen Winter in St. Moritz zu verbringen. Sie dürften dafür gratis logieren und so lange bleiben, wie sie wollten. Wenn es ihnen nicht gefalle, würde er ihnen die Reisekosten (von London ins Engadin und zurück) bezahlen. Die Engländer nahmen die Wette an und blieben von Weihnachten bis Ostern.[2].

Quellenangabe: Die Seite "St. Moritz.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 9. März 2010 21:28 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  St. Moritz bb  St. Moritz Bed and Breakfast St. Moritz Bed and Breakfast St. Moritz
Besonderheiten St. Moritz:
, Charnadüra , Französische Kirche (St. Moritz) , Lej Marsch , St. Moritzer Bank , Bahnhof St. Moritz , Engadiner Museum , Suvretta House , Peter Robert Berry , St. Moritz , Segantini Museum , Johannes Badrutt , Theodor Oettli , Restaurant Talvo , Piz Nair (Albula) , Festival da Jazz , Evangelische Kirche St. Moritz Bad , St. Moritzersee , Sport (St. Moritz) , Liste der Kulturgüter in St. Moritz
Die Seite Kategorie: St. Moritz aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast St. Moritz
Bed and Breakfast St. Moritz
Bed and Breakfast St. Moritz Essertines-sur-Rolle
Bed and Breakfast St. Moritz Reigoldswil
Bed and Breakfast St. Moritz Ottenbach
Bed and Breakfast St. Moritz
Bed and Breakfast St. Moritz Trient
Bed and Breakfast St. Moritz Truttikon
Bed and Breakfast St. Moritz Develier
Bed and Breakfast St. Moritz Itingen
Bed and Breakfast St. Moritz Thierachern
Bed and Breakfast St. Moritz Villiers
Bed and Breakfast St. Moritz Hausen am Albis
Bed and Breakfast St. Moritz
Bed and Breakfast St. Moritz Schlosswil