bb Steinen

"B&B in Steinen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Steinen SZ.Wirtschaft.Erwerbszweige.

In Steinen ist das Kleingewerbe, die Landwirtschaft und das Gastgewerbe weitverbreitet. Zwischen dem Lauerzersee und der Eisenbahnlinie, die ein Bestandteil der Gotthardbahn ist, liegt die Industriezone Frauholz, in der sich unter Anderem die Kunststofffabrik Spichtig befindet.Nordwestlich des Bahnhofs betreiben die SBB ein Unterwerk, das Bahnstrom vom Etzelwerk importiert.Die Gotthardbahn enthält in Steinen einen kleinen Bahnhof, der wie viele Stationen automatisiert wurde.

Quellenangabe: Die Seite "Steinen SZ.Wirtschaft.Erwerbszweige." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 15. November 2009 22:41 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.steinen.ch
steinen.ch
www.steinen.com
steinen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Romoos
BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Pfyn
BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Giornico
BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Belmont-sur-Lausanne
BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Rivera
BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Orselina
BnB/B&B Bed and Breakfast Steinen Semione

bb  Steinen


Adresses:
www.bed-and-breakfaststeinen.ch
www.bed-and-breakfaststeinen.ch
www.bed-and-breakfast-steinen.ch
www.bed-and-breakfast-steinen.ch
www.bed-and-breakfast-steinen.com
www.bed-and-breakfast-steinen.com


Steinen SZ.Geschichte.Steinen.

Zwischen dem Massiv des Rossbergs und dem Lauerzersee eingebettet liegt Steinen. Im Jahre 1124 wurde das Dorf erstmals als "Steina" geschichtlich erwähnt. Doch Steinen musste schon in der frühen Bronzezeit besiedelt (2000 v. Chr.) gewesen sein, denn Fundgegenstände von Kelten, Rätoromanen und Alemannen belegen, dass sich an diesem Fleck immer wieder Menschen niederliessen. Der Name stammt wohl von den zahlreichen Steinen und sonstigem Geröll, welche durch den hier fliessenden Bach (sinnigerweise die Steineraa) angeschwemmt wurden, weshalb der Ort einst so zu seinem Namen "Steina" oder "Ze Stein" kam.Das Kloster Einsiedeln verfügte im 13. Jh. über Rechte an Steinen und der näheren Umgebung. Einige Güter, die zum Hof Arth gehörten, waren um 1300 noch im Besitz der Habsburger. Trotzdem (oder gerade deswegen) darf Steinen und die nähere Umgebung zum damaligen Zeitpunkt bereits als Teil der Talschaft Schwyz betrachtet werden. Die in Steinen ansässige Familie Stauffacher - nicht näher belegte Quellen sprechen davon, dass sie Besitzerin des steinernen Wohnturms gewesen sein könnte, der heute noch an den Grundmauern des am Dorfplatz gelegene Haus "zur Krone" zu sehen ist - stellte um 1300 mehrere Landammänner. Leute aus Steinen beteiligten sich zudem an den verschiedenen Zügen in das Gebiet des Klosters Einsiedeln.

Quellenangabe: Die Seite "Steinen SZ.Geschichte.Steinen." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 15. November 2009 22:41 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Steinen bb  Steinen Bed and Breakfast Steinen Bed and Breakfast Steinen
Besonderheiten Steinen:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87


Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Steinen Jeuss
Bed and Breakfast Steinen Hellikon
Bed and Breakfast Steinen Saint-Blaise
Bed and Breakfast Steinen Uetendorf
Bed and Breakfast Steinen Unterramsern
Bed and Breakfast Steinen
Bed and Breakfast Steinen Saas-Fee
Bed and Breakfast Steinen Waldstatt
Bed and Breakfast Steinen Olten
Bed and Breakfast Steinen Melide
Bed and Breakfast Steinen Avusy
Bed and Breakfast Steinen Reiden
Bed and Breakfast Steinen Pfyn
Bed and Breakfast Steinen Lauenen
Bed and Breakfast Steinen Bogno