bb Uitikon

"B&B in Uitikon"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Uitikon
Canton: Zürich
District: Dietikonw
Inhabitants: 3837
Population density: 876
City code: 8142
Sea level: 550
City area: 4.38
Telephone code:


General Info:

Uitikon.Politik.

Gemeindepräsident ist Victor Gähwiler (Stand 2009)

  • Rinaldo Benedetto (Vizepräsident und Bauvorstand)
  • Carol Hofer (Sozialvorstand)
  • Markus Hoppler (Finanzvorstand)
  • Fredy Lienhard (Werkvorstand)
  • Walter A. Schelling (Gesundheitsvorstand)
  • Susanne Bereuter (Sicherheitsvorsteherin)

Quellenangabe: Die Seite "Uitikon.Politik." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2. November 2009 12:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.uitikon.ch
uitikon.ch
www.uitikon.com
uitikon.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon Liestal
BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon Cimadera
BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon Altnau
BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon Cavagnago
BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon Poliez-le-Grand
BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon Schwende
BnB/B&B Bed and Breakfast Uitikon

bb  Uitikon


Adresses:
www.bed-and-breakfastuitikon.ch
www.bed-and-breakfastuitikon.ch
www.bed-and-breakfast-uitikon.ch
www.bed-and-breakfast-uitikon.ch
www.bed-and-breakfast-uitikon.com
www.bed-and-breakfast-uitikon.com


Uitikon.Geschichte.

Uitikon setzt sich aus den Teilen Ringlikon, Waldegg und Uitikon zusammen. Ringlikon war bis 1917 eine eigene Zivilgemeinde. Die topographisch bedingte Dreiteilung wird noch unterstützt durch die Strasse über die Waldegg. Diese Ausfallstrasse aus Zürich ist eine der am stärksten befahrenen Hauptverkehrsstrassen auf Kantonsgebiet.Etwas südlich des Dorfkerns Uitikon liegt auf einem Hügel die ehemalige Residenz der Gerichtsherren von Uitikon und Nieder-Urdorf. Oberst Hans-Jakob Steiner von Hallwil und seine Nachfolger bauten in den Jahren 1624-1626 "das neue Haus auf dem Büel" zu einem Schloss aus. 1650 wurde, dem Zeitgeschmack entsprechend, eine barocke Fassade errichtet, wie das noch erhaltene Portal zeigt. Auch nach dem Untergang der Gerichtsherrschaft wohnten die Steiners noch lange im Schloss. 1872 kaufte eine Genossenschaft die ganze Liegenschaft auf und errichtete eine Zwangserziehungsanstalt für Frauen und Männer. 1925 wurde diese in die heutige Kantonale Arbeitserziehungsanstalt umgewandelt und 1979 durch eine geschlossene Abteilung erweitert.Der Gerichtsherr Hans Jakob Steiner erfüllte 1625 den Wunsch seines Bruders und machte sich ans Werk, für Uitikon eine Kirche zu bauen. Die Einwohner waren davon nicht besonders begeistert, mussten sie doch bedeutenden Frondienst leisten. Doch eine Strafpredigt des Gerichtsherrn hatte zur Folge, dass schon sechs Wochen später die Kirche mit dem aufgesetzten Türmchen unter Dach und Fach war. So wurde Uitikon die erste Gemeinde mit einem nachreformatorischen Kirchenbau.Die Richtplanung sorgt dafür, dass die Einwohnerzahl, die heute bei 3400 liegt, 4000 nicht wesentlich übersteigen wird. Die Gemeinde verfügt über ein eigenes Hallenbad mit Sauna, eine Sternwarte, ein neugestaltetes Dorfzentrum mit Saalbau, reformiertem Kirchenzentrum und Alterswohnungen. Der Dorfkern Uitikon ist von regional schützenswerter Bedeutung.

Quellenangabe: Die Seite "Uitikon.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2. November 2009 12:33 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Uitikon bb  Uitikon Bed and Breakfast Uitikon Bed and Breakfast Uitikon
Besonderheiten Uitikon:
, Uitikon , Fürstengrabhügel Sonnenbühl , Liste der Kulturgüter in Uitikon
Die Seite Kategorie: Uitikon aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Uitikon Bossonnens
Bed and Breakfast Uitikon Geroldswil
Bed and Breakfast Uitikon Seon
Bed and Breakfast Uitikon
Bed and Breakfast Uitikon Kappel (SO)
Bed and Breakfast Uitikon Vorderthal
Bed and Breakfast Uitikon Villaz-Saint-Pierre
Bed and Breakfast Uitikon Goldach
Bed and Breakfast Uitikon Eschenbach (LU)
Bed and Breakfast Uitikon Provence
Bed and Breakfast Uitikon Wil (SG)
Bed and Breakfast Uitikon Kandersteg
Bed and Breakfast Uitikon Erlen
Bed and Breakfast Uitikon
Bed and Breakfast Uitikon Nunningen