bb Vernay

"B&B in Vernay"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:


General Info:

Vernay FR.Wirtschaft.

Die Dörfer der Gemeinde Vernay waren bis in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts vorwiegend durch die Landwirtschaft geprägt. Noch heute haben der Ackerbau, der Obstbau und die Viehzucht einen wichtigen Stellenwert in der Erwerbsstruktur der Bevölkerung. Einige weitere Arbeitsplätze sind im lokalen Kleingewerbe und im Dienstleistungssektor vorhanden. In den letzten Jahrzehnten haben sich alle drei Ortschaften dank der attraktiven Lage auch zu Wohngemeinden entwickelt. Viele Erwerbstätige sind deshalb Wegpendler, die hauptsächlich in Estavayer-le-Lac sowie in der Region Payerne arbeiten.

Quellenangabe: Die Seite "Vernay FR.Wirtschaft." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. Februar 2010 20:13 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.



Tourism office:

www.vernay.ch
vernay.ch
www.vernay.com
vernay.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Dornach
BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Escholzmatt
BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Cerniaz (VD)
BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Hauterive (NE)
BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Cuarnens
BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Aeugst am Albis
BnB/B&B Bed and Breakfast Vernay Rovray

bb  Vernay


Adresses:
www.bed-and-breakfastvernay.ch
www.bed-and-breakfastvernay.ch
www.bed-and-breakfast-vernay.ch
www.bed-and-breakfast-vernay.ch
www.bed-and-breakfast-vernay.com
www.bed-and-breakfast-vernay.com


Vernay FR.Geschichte.

Das Gemeindegebiet von Vernay war schon sehr früh besiedelt. In der Nähe des Seeufers wurden Ãœberreste mehrerer Siedlungen aus dem Neolithikum und aus der Bronzezeit gefunden.Seit dem Mittelalter unterstanden Autavaux, Forel und Montbrelloz den Herren von Estavayer. Nachdem Bern 1536 das Waadtland erobert hatte, kam das Gebiet unter die Herrschaft von Freiburg und wurde der Vogtei Estavayer zugeteilt. Nach dem Zusammenbruch des Ancien Régime im Jahr 1798 gehörten die Dörfer während der Helvetik und der darauffolgenden Zeit zum Bezirk Estavayer, bevor sie 1848 in den Bezirk Broye eingegliedert wurden.Im Rahmen der seit 2000 vom Kanton Freiburg geförderten Gemeindefusionen stand zunächst die Fusion von Forel (FR), Autavaux, Montbrelloz, Rueyres-les-Prés und Morens zur Debatte. Nachdem dieses Projekt gescheitert war, verhandelten Autavaux und Forel ab 2003 erneut über eine Fusion. Zu diesen Gesprächen stiess zu Beginn des Jahres 2004 auch Montbrelloz. An den Gemeindeversammlungen des 10. Novembers 2004 wurde das Fusionsprojekt in Autavaux und Forel einstimmig, in Montbrelloz mit einer Ja-Mehrheit von nur gerade 52 % angenommen.Mit Wirkung auf den 1. Januar 2006 wurde die Fusion rechtskräftig. Weil alle drei ehemaligen Gemeinden eine ähnliche Einwohnerzahl aufwiesen, wurde für die neue Gemeinde der Name Vernay gewählt. Vernay hiess ein Dorf, das sich auf dem heutigen Gemeindeareal befand und zur Herrschaft Estavayer gehörte, jedoch im Spätmittelalter aufgegeben wurde, eine so genannte Wüstung.

Quellenangabe: Die Seite "Vernay FR.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 16. Februar 2010 20:13 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Vernay bb  Vernay Bed and Breakfast Vernay Bed and Breakfast Vernay
Besonderheiten Vernay:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w005a03f/bedandbreakfasts-ch/_pensionen/inc/CategoryAPI.php on line 87
, Vernayaz , Liste der Kulturgüter in Vernayaz , Salanfe , Pont de Gueuroz , Martigny?Châtelard-Bahn
Die Seite Kategorie: Vernayaz aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Vernay
Bed and Breakfast Vernay Heinrichswil-Winistorf
Bed and Breakfast Vernay Gampel-Bratsch
Bed and Breakfast Vernay Rohrbachgraben
Bed and Breakfast Vernay Andwil (SG)
Bed and Breakfast Vernay Poliez-Pittet
Bed and Breakfast Vernay Bleienbach
Bed and Breakfast Vernay Payerne
Bed and Breakfast Vernay St. Antoni
Bed and Breakfast Vernay Lumbrein
Bed and Breakfast Vernay Bonvillars
Bed and Breakfast Vernay Rifferswil
Bed and Breakfast Vernay Schlans
Bed and Breakfast Vernay Tiefencastel
Bed and Breakfast Vernay Flumenthal