bb Wimmis

"B&B in Wimmis"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Wimmis
Canton: Bern
District:
Inhabitants: 2275
Population density: 102
City code: 3752
Sea level: 629
City area: 22.3
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.wimmis.ch
wimmis.ch
www.wimmis.com
wimmis.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis Grengiols
BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis Rivera
BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis Neudorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis La Tour-de-Peilz
BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis
BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis Oberflachs
BnB/B&B Bed and Breakfast Wimmis Leibstadt

bb  Wimmis


Adresses:
www.bed-and-breakfastwimmis.ch
www.bed-and-breakfastwimmis.ch
www.bed-and-breakfast-wimmis.ch
www.bed-and-breakfast-wimmis.ch
www.bed-and-breakfast-wimmis.com
www.bed-and-breakfast-wimmis.com


Wimmis.Geschichte.

Im Jahre 994 taucht Wimmis erstmals mit dem Namen "Windmis" in einer Urkunde von Königin Bertha auf[2]. Doch schon seit der Römerzeit war die Region besiedelt. Damals nannte man die paar Hütten "Vindemias", was soviel wie "bei den Weinbergen" heisst. Tatsächlich wurden damals am Pintel Weinreben angepflanzt. Am damaligen Moossee gediehen sie wunderbar. An derselben Stelle befindet sich auch heute wieder ein kleiner Rebberg. Gleichzeitig begann auch die lange Geschichte des Schloss Wimmis. An seiner heutigen Stelle bauten die Römer einen Wachturm auf. Im Mittelalter vergrösserte man das Schloss immer wieder, Königin Bertha schenkte Wimmis eine Kirche und es entstand ein kleines Dorf mit einer Schutzmauer.Das um 1200 von den Freiherren von Strättligen als Stadt gegründete Wimmis besass bis zum Kauf durch Bern im Jahr 1449 sein eigenes Stadtrecht.[3]Ab 1803 wurde in Wimmis der Amtssitz des Niedersimmentals angesiedelt. Florierte einst die Landwirtschaft im Dorf am Niesen, so wurde es im 20. Jahrhundert immer mehr zum lebendigen, kompakten Dorf. 1911 gelangte Wimmis wegen des Simmenfluhbrandes in die nationalen Schlagzeilen. Aufgrund der Weltkriege wurde 1917 die Eidgenössische Pulverfabrik (Heute 'Nitrochemie') in Wimmis erbaut. In den Vierzigerjahren entstand zudem eine grosse Festung in der Burgfluh.

Quellenangabe: Die Seite "Wimmis.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 31. Dezember 2009 15:47 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Wimmis bb  Wimmis Bed and Breakfast Wimmis Bed and Breakfast Wimmis
Besonderheiten Wimmis:
, Niesen (Berg) , Wimmis , Burgfluh , Liste der Kulturgüter in Wimmis , Fromberghorn , Schloss Wimmis
Die Seite Kategorie: Wimmis aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Wimmis Untersiggenthal
Bed and Breakfast Wimmis Uetikon am See
Bed and Breakfast Wimmis Gurzelen
Bed and Breakfast Wimmis Faoug
Bed and Breakfast Wimmis
Bed and Breakfast Wimmis Bellikon
Bed and Breakfast Wimmis Cerniat (FR)
Bed and Breakfast Wimmis Fislisbach
Bed and Breakfast Wimmis Rovray
Bed and Breakfast Wimmis Marmorera
Bed and Breakfast Wimmis Crissier
Bed and Breakfast Wimmis Lauperswil
Bed and Breakfast Wimmis Locarno
Bed and Breakfast Wimmis Vellerat
Bed and Breakfast Wimmis Yverdon-les-Bains