bb Zunzgen

"B&B in Zunzgen"

         Home    Anmelden    Login    registered B&B`s
City info:
City: Zunzgen
Canton: Basel-Landschaft
District: Sissachw
Inhabitants: 2482
Population density: 361
City code: 4455
Sea level: 397
City area: 6.87
Telephone code:


General Info:



Tourism office:

www.zunzgen.ch
zunzgen.ch
www.zunzgen.com
zunzgen.com



Cities of Switzerland:

BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Diepoldsau
BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Aedermannsdorf
BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Martigny-Combe
BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Duvin
BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Blenio
BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Vuarrens
BnB/B&B Bed and Breakfast Zunzgen Bachs

bb  Zunzgen


Adresses:
www.bed-and-breakfastzunzgen.ch
www.bed-and-breakfastzunzgen.ch
www.bed-and-breakfast-zunzgen.ch
www.bed-and-breakfast-zunzgen.ch
www.bed-and-breakfast-zunzgen.com
www.bed-and-breakfast-zunzgen.com


Zunzgen.Geschichte.

und gehörte wohl ursprünglich zur Herrschaft Homburg. Sowohl Name wie Zugehörigkeit änderten sich im Verlauf der nächsten Jahrhunderte mehrmals. Das Wahrzeichen von Zunzgen ist der 'Büchel', ein ca. 30 m hoher Hügel. Eine Datierung des Büchels konnte bislang nicht gemacht werden. Der Sage nach soll Attila der Hunnenkönig dort begraben sein, wahrscheinlicher ist, dass es sich um einen Turmhügel aus der Zeit um 900 handelt.Um 1700 lebten ca. 200 Personen in Zunzgen, 1900 betrug die Bevölkerung 685. 1899 wurde die Basler Eisenmöbelfabrik gegründet, die im folgenden Jahrhundert der wichtigste Arbeitgeber des Dorfes werden würde. Die Bevölkerung von Zunzgen wuchs in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert noch gleichmässig an, 1956 wurden erstmals 1000 Bewohner gezählt. Seitdem stiegen die Bevölkerungszahlen erheblich an: 1970 zählte Zunzgen 1660 Einwohner, 1990 waren es 2349. Für Zuzüger ist Zunzgen vor allem durch seine Nähe und gute Verbindungen zu Basel interessant. Durch Zunzgen fliesst ein kleiner Bach, der Diegterbach. Der Diegterbach hat seinen Namen vom Nachbardorf Diegten, welcher südlich von Zunzgen liegt. Der Diegterbach liegt in der Talsohle von Zunzgen.

Quellenangabe: Die Seite "Zunzgen.Geschichte." aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 3. März 2010 07:38 UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

. Bed and Breakfast Offers:

















Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als „Zimmer“ oder „Privatzimmer“ angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gasthäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Mit dem Begriff B&B bezeichnet man daneben im englischsprachigen Raum, unabhängig von der Art des Unterkunftsbetriebes, auch den Modus (plan) der „Übernachtung mit Frühstück“ – in Abgrenzung zur Übernachtung ohne Frühstück, zur Halbpension (half board) und zur Vollpension (full board). Im Sinne dieses Sprachgebrauchs finden sich vor allem in den USA und in Südafrika vielfach kleine, aber kommerziell betriebene Bed and Breakfast Inns o. Ä., die teils in exzellenter Qualität und hochpreisig ausschließlich Übernachtung mit Frühstück anbieten und über kein Restaurant verfügen.

Quellenangabe: Die Seite "Bed and Breakfast" aus der Wikipedia Enzyklopädie. Bearbeitungsstand 2010-03-05T12:33:17Z UTC. URL: Die Autoren und Versionen Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

bb  Zunzgen bb  Zunzgen Bed and Breakfast Zunzgen Bed and Breakfast Zunzgen
Besonderheiten Zunzgen:
, Zunzgen , Liste der Kulturgüter in Zunzgen
Die Seite Kategorie: Zunzgen aus der Wikipedia Enzyklopädie
Der Text ist unter der Lizenz GNU Free Documentation License und der Lizenzbestimmungen Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported verfügbar.

Städte und Gemeinden:

Bed and Breakfast Zunzgen
Bed and Breakfast Zunzgen Wil (SG)
Bed and Breakfast Zunzgen Vignogn
Bed and Breakfast Zunzgen Boningen
Bed and Breakfast Zunzgen
Bed and Breakfast Zunzgen La Punt-Chamues-ch
Bed and Breakfast Zunzgen
Bed and Breakfast Zunzgen Seewen
Bed and Breakfast Zunzgen Worb
Bed and Breakfast Zunzgen Lindau
Bed and Breakfast Zunzgen Concise
Bed and Breakfast Zunzgen
Bed and Breakfast Zunzgen Chamoson
Bed and Breakfast Zunzgen Arth
Bed and Breakfast Zunzgen La Chaux-du-Milieu